5 Sterne Redner

5 Sterne Redner Thomas Fricke im Expertenpool von Focus online Sport

Fußball ist eine runde Sache. Doch oft stellt sich ein Fußballspiel auch als komplex heraus. Besonders im Profifußball bedarf es der Beurteilung von Experten. 5 Sterne Redner Thomas Fricke ist ein gefragter Fachmann für den Fußballsport: 2006 war Thomas Fricke Bereichsleiter im Organisationskomitee der Fußball-Weltmeisterschaft. In seinen Vorträgen zum Thema Fußball überzeugt der Keynote Speaker durch seine durchdachte und nuancierte Betrachtungsweise; vergleicht im Vortrag gekonnt Fußball mit Business. Auch als Buchautor bewies Thomas Fricke umfangreiches Fußball-Fachwissen.

Jetzt verstärkt der Vortragsredner den Expertenpool bei Focus online im Bereich Sport. In dem Artikel „Unbrauchbare Fußball-Daten: Warum eine gute Passquote Toni Kroos noch nicht gut macht“ analysiert Fußballexperte Thomas Fricke, warum für eine objektive Beurteilung z.B. eines Fußballspielers mehr benötigt wird als bloße Datensätze. Vielmehr müssen die Statistiken differenzierter betrachtet werden und in einem bestimmten Zusammenhang gesehen werden. Eine hohe Passquote sagt noch nichts über die Effektivität und Stärke eines einzelnen Spielers innerhalb eines kompletten Spiels aus, erläutert der Vortragsredner und Fußballexperte.

Thomas Fricke kennt beide Seiten, da er im Individualcoaching ebenso Top-Manager der Wirtschaft als auch Profi-Fußballer betreut. Der 5 Sterne Redner versteht es in seinen Vorträgen, die ideale Mischung aus Expertise, Authentizität, Emotionalität und Humor zu finden. Dieses Fingerspitzengefühl spiegelt sich auch in seinen Beiträgen auf Focus online wider.