5 Sterne Redner

Norbert Haug sorgt für maximale Drehzahl im 5 Sterne Team

Der Name Norbert Haug wird automatisch mit Mercedes-Benz sowie dem Motorsport verbunden. Über 22 Jahre war er Motorsportchef eines der erfolgreichsten Rennställe und das nicht nur in der Formel 1: insgesamt vier Formel 1-Fahrer- und zwei Konstrukteurs-Weltmeistertitel in den Jahren 1998 bis 2009 sowie zahlreiche Erfolge in der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM). Unter seiner Leitung wurde Mercedes-Benz die erfolgreichste Rennmarke der DTM. Der Top 100 Redner steht für Know-how und Erfolg. 

Gemeinsam mit seiner Rennstallmannschaft, dem Partnerteam McLaren und Mika Häkkinen sowie später Lewis Hamilton schaffte der Stratege und gefragte Top 100 Redner die Dominanz von Mercedes in der Formel 1. Ein Jahr nach seinem Abschied vom Rennstall erlangte Mercedes 2014 den sensationellen Gewinn des Doppelweltmeistertitels in der Königsklasse des Motorsports durch Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Durch seine umfangreiche Erfahrung als Motorsportchef und ebenso als Unternehmer weiß Norbert Haug, Erfolg ist Teamarbeit. Es kommt auf jeden Einzelnen an, auf das Zusammenspiel von Fähigkeiten und das gemeinsame Vorgehen mit einem klaren Ziel im Visier.

Leidenschaft für eine Sache ist für den ehemaligen Motorsportchef und Top 100 Redner genauso von Bedeutung, wie die innere Einstellung. Deshalb sagt Norbert Haug in seinen Vorträgen: „Spitze geht nur, wenn die Basis stimmt!“ Der Top 100 Redner begeistert durch seine sympathische und überzeugende Art. Anschaulich zieht er Vergleich zwischen dem Motorsport-Business und den Herausforderungen im Alltagsgeschäft. Er ist davon überzeugt, dass ein Chef nicht alles beherrschen muss, er sollte jedoch alles verstehen. Eine Führungsperson hat nach seiner Auffassung eine Vorbildfunktion. Dieser Meinung ist ebenfalls das Team von 5 Sterne Redner und freut sich, dass Norbert Haug dies als Keynote Speaker authentisch vermittelt. Herzlich willkommen!