5 Sterne Redner

Ilja Grzeskowitz

Keynote Speaker / Gastredner Change

Beruf/Tätigkeit:
Bestseller Autor, Veränderungsexperte, Gründer Change Leaders Academy
Fachgebiet/e:
Change Management, Veränderung, Leadership, Motivation
Sprachen:
Deutsch, Englisch

VERÄNDERUNG. EINFACH. MACHEN.

Ilja Grzeskowitz unterscheidet ein entscheidender Faktor von vielen anderen Keynote Speakern: Er redet nicht nur über nachhaltige Veränderung, sondern lebt dieses Thema seit fast zwanzig Jahren jeden einzelnen Tag vor. Der Wirtschaftswissenschaftler startete seine Karriere als damals jüngster Geschäftsführer Deutschlands für Karstadt und leitete im Laufe der nächsten Jahre insgesamt zehn Standorte im ganzen Bundesgebiet, war für ein Umsatzvolumen von über 500 Millionen Euro verantwortlich und führte mehr als 100 Abteilungsleiter und 2.500 Mitarbeiter. Trotz ständiger strategischer Umstrukturierungen, zahlreichen Filialschließungen und permanenten Personalabbaus gelang es dem Change Management Experten, an den unterschiedlichsten Standorten motivierte, offene und umsetzungsstarke Teams zu entwickeln. In Zeiten extrem schwieriger Rahmenbedingungen und Change-Situationen im Wochentakt erkannte er schnell: Nur mit dem richtigen Mindset gelingt es auch in Situationen der massiven Veränderung, die Angst vor neuen Ideen und Wegen zu nehmen und stattdessen die sich bietenden Chancen und Möglichkeiten zu nutzen.

Jürgen Herrmann - Ritter Sport

„Ilja Grzeskowitz versteht es dieses Thema Change anders als viele Andere zu vermitteln! Und wie? Ganz einfach so, dass man Lust bekommt! Und warum? Weil es Spass macht! Dies emotional durch seinen Vortrag zu erzeugen, hat nicht nur viel Spass gemacht und sondern schafft die beste Basis für Veränderung.“

Sabrina Hoffmann - Telekom Deutschland GmbH

"Das Thema „Veränderungen“ und wie man damit umgehen sollte, hat uns Ilja super anschaulich und für jeden nachvollziehbar erläutert. Wer da keinen Spaß an Veränderungen bekommen hat, ist selber schuld. Ilja macht das nicht nur sehr nachvollziehbar, sondern mit seiner Art und seinen Beispielen auch super spannend und kurzweilig. Ein Tipp für alle, die entweder Spaß an Veränderungen haben, oder die sich davor fürchten."

Christine Heimes - Daimler AG

"Wir waren alle begeistert! Der Vortrag war sehr locker, passend zum Publikum, sehr anschaulich und trotzdem mit einer für uns sehr wichtigen Botschaft. Auch während der folgenden Tag, wurde immer wieder das ein oder andere aus dem Vortag besprochen/diskutiert. Wir alle sind noch im #oh yeah! – Modus! Und genau so ein gemeinsames Erlebnis wollten wir erreichen.Vielen Dank an Herrn Grzeskowitz dafür."

Christin Kohnke - Nespresso Deutschland GmbH

“Wir waren mit Herrn Grzeskowitz wirklich sehr zufrieden. Das Feedback unserer Belegschaft war durchweg positiv und einige Kolleginnen haben sich bereits auf ein Seminar von Herrn Grzeskowitz angemeldet. Er hat also nachhaltig Eindruck hinterlassen.”

Roger Muhr - BMW Switzerland

„Wir konnten Ilja Grzeskowitz als Keynote Speaker für unseren BMW Financial Services Händler-Event gewinnen und waren mit unserer Wahl sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit mit Herr Grzeskowitz war von Anfang an sehr professionell und äusserst angenehm. Neben dem Thema Change Management, ist er auch bestens auf unsere branchenspezifischen Themen eingegangen. Herr Grzeskowitz hat unsere Gäste mit einem spannenden Referat begeistert und mitgerissen, wobei auch der Humor nicht zu kurz kam. Wir danken Ilja Grzeskowitz herzlich für seinen wertvollen und anregenden Beitrag an unserem Event und können ihn bestens empfehlen. Lieber Ilja, wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei deiner Arbeit. Nochmals herzlichen Dank für Deinen Auftritt und Einsatz bei unserem Event.”

Boris Winkelmann - DPD Group

"AuJa! Deine inspirierenden und ermutigenden Worte waren ein Highlight auf unserer Managementtagung."

Martin Kleindl - Sparkasse Ingolstadt

"Ilja Grzeskowitz verkörpert die neue Redner-Generation ohne Starallüren. Er begeistert sein Publikum mit seiner lockeren Art und seiner klaren wie verständlichen Ansprache. Er versteht es wichtige Themen herauszuarbeiten und in den Fokus zu stellen. Er lebt das was er sagt. Er schafft es den Menschen die Angst vor Veränderungen zu nehmen und lässt sie die Chancen erkennen."

Beate Rosenfeld - PRIMEPULSE SE

"Ilja’s Keynote bei unserem General Management Meeting hat alle Erwartungen übertroffen. Seine persönliche und lockere Art, mit der er das Thema Change vermittelt, macht seine Speeches inspirierend und motivierend."

Elisabeth Tanke Sugimoto - SWISS International Air Lines Ltd.

"Thanks, Ilja, for sharing your passion for change as a chance to go beyond our self-created limitations. You touched and encouraged our SWISS audience with your witty life and business anecdotes. Audience reviews stated it was the best event of this kind ever!"

Salwa Abboud - PALL Corporation

"Dear Ilja, THANK YOU for your inspiring keynote speech. This was by far the best keynote. We were truly inspired and energized. OhYEAH! Again, big thanks, it was awesome!"

Karim Rache - Marriott Hotels International

"We were all delighted with Ilja – his keynote address/speech was ‘on point’ and exactly what we were looking for. His ‘change message’ was easy to understand for our multi-cultural audience, delivered with good humour and self-deprecation – the attendees loved it! We particularly also appreciated that he took time afterwards and made a real effort to connect with our delegates during breaks and meals for the rest of the day. From first contact, he was easy to work with and his preparation was immaculate, he worked seamlessly with our conference production company and was generally very easy to get along with – a very likeable individual with a good, positive and constructive message. Just what we’d been looking for!"

Phillipp Pohoralek - neuraxpharm

"Iljas Vortrag auf unserem Kick-Off war großartig! Er hat die vorangegangenen Präsentationen hervorragend eingebunden und das Team noch mehr inspiriert und motiviert. Ich freue mich auf viele weitere Veranstaltungen mit seiner Unterstützung."

Franziska Flaig - PERI Vertrieb Deutschland GmbH & Co. KG

„Der Vortrag war richtig inspirierend und ein perfekter Auftakt für die Veranstaltung. Es war eine gute Mischung aus Witz und tollen Anregungen, die jeder für sich persönlich aber auch in seinen Alltag mitnehmen kann. Besonders gut gefallen hat mir, dass Ilja Grzeskowitz das Publikum miteingebunden hat. Das hat das ganze aufgelockert und interaktiv gemacht. Alles in allem eine großartige Präsentation und ein toller Redner, der wirklich eine gute und auch authentische Präsenz hat und zudem auch noch sehr sympathisch ist.“

Vorträge von Ilja Grzeskowitz

Change-Mindset. Chancen nutzen und Wandel gestalten

Nur wenn die Menschen sich verändern, verändert sich Ihr Unternehmen. Mit der richtigen inneren Einstellung gelingt es jedem Lösung zu finden, anstatt nach Gründen zu suchen. - Lösungen, die zum Umsetzen, Anpacken und Realisieren einladen. Der Redner zum Thema Chance Ilja Grzeskowitz zeigt in diesem mireißenden Vortrag auf, wie einfach CHANGE im Grunde sein kann. Als Experte für Veränderung und Potenzialentfaltung bringt er den powervollen Spirit der positiven Veränderung auf Ihre Veranstaltungen und Events.

Zum Vortrag

Changemanagement der Zukunft - Der Mensch in Zeiten der Veränderung

Dieser Vortrag zeigt auf, was wir in unserem Leben und wie wir es verändern müssen, um uns nicht nur auf die Zukunft vorzubereiten, sondern sie aktiv zu gestalten. Im Verharren ist kein gelingendes Leben möglich und durch Zukunftsangst stirbt jegliche Kreativität. Change ist das Thema von 5 Sterne Redner Ilja Grzeskowitz - im Großen und im Kleinen. Zukunftsweisend und inspirierend zeigt der Veränderungsexperte in diesem Vortrag Wege für ein beständiges Changemanagement in die Zukunft und die Digitalisierung, damit wir uns weiterentwickeln,  wachsen - im besten Sinne über uns selbst hinaus.

Zum Vortrag

Mach es einfach! Mutig in die Zukunft!

Gerade Untenschlossenheit ist ein Hauptgrund, warum so viele Change-Vorhaben scheitern und Chancen ungenutzt bleiben. Wie Zögerlinge zu Change-Makern werden, verrät dieser Vortrag. Ilja Grzeskowitz macht seinen Zuhörern bewusst, dass wir alle nach einem besseren Leben streben, dass aber langfristige Ergebnisse nur gemeinsam im Team erreicht werden können. Es geht darum, zusammen und motiviert ein Ziel verfolgen, bei dem jeder von jedem lernt und es dennoch klare Verantwortungsbereiche gibt. Hierarchien und Jobbeschreibungen spielen hierbei keine Rolle. Der 5 Sterne Redner zeigt auf, dass man sicht bewusst dazu entschließen muss, als Change-Maker zu agieren, um damit ein Unternehmen - ein Team - als Ganzes zu verändern.

Zum Vortrag

Krise zum trotz – wir sind Change

Schluss mit den wiederkehrenden Ratschlägen zur Veränderung! Angesichts der weltweiten Vielfalt von Krisen unterliegen Werte, Hierarchien und die Unternehmenskommunikation einem stetigen Wandel. Ilja Grzeskowitz, ein Experte im Bereich des Change Managements, geht das Thema Veränderung grundlegend an und zeigt, dass Veränderung nicht ausschließlich von oben diktiert werden sollte. In seinem inspirierenden Vortrag über Veränderungsmanagement vermittelt Ilja Grzeskowitz, ein begeisterter Redner auf diesem Gebiet, die fünf entscheidenden Werkzeuge für Change-Teams. Er betont die förderliche Wirkung einer familiären Unternehmensstruktur auf Veränderungsprozesse und macht deutlich, dass Veränderungen nur dann erfolgreich sind, wenn die gesamte Belegschaft sie unterstützt und sagen kann: "Wir stehen hinter den Veränderungen – wir sind Veränderung."

Zum Vortrag

Profil

Als Store Manager beim schwedischen Möbelkonzern IKEA lernte Change Management Experte Ilja Grzeskowith die Kraft von Werten, außergewöhnlicher Ideen und des „Out-Of-The-Box- Denkens“ kennen, eher er im Jahr 2009 die Entscheidung traf, sein eigenes Unternehmen zu gründen. Seitdem hat er elf Bücher zum Thema Veränderung geschrieben, wovon drei Bestseller wurden (Attitüde, Mach es einfach und Radikal Menschlich). Dieses geballte Wissen gibt der charismatische Keynote Speaker heute in seinen Vorträgen über Change Management weiter. Sein Stil lässt sich dabei perfekt wie folgt beschreiben: Inhaltsstark, kurzweilig und immer zu 100% auf das individuelle Publikum zugeschnitten. Und wahrscheinlich ist es seine Leidenschaft für das Thema Veränderung, warum seine Kunden ihn seit Jahren liebevoll „Mr. Change“ nennen.

Als Keynote Speaker zum Thema Change inspiriert und bewegt Ilja Grzeskowitz selbstverständlich auch virtuell und in englischer Sprache. Als international gefragter Redner hat er bereits auf fünf verschiedenen Kontinenten gesprochen. Anstatt langweiliger Theorie gibt der Change-Experte wertvolle Impulse, wie sowohl Führungskräfte und auch Mitarbeiter die Chancen der Zukunft erkennen, innovative Ideen generieren und mutig neue Wege zu gehen. Das Ergebnis: Veränderung, die Spaß macht und nachhaltig wirkt. Denn wenn persönliche Verantwortung auf Teamspirit trifft, entsteht eine Unternehmenskultur, in der die permanente Bereitschaft zur Veränderung nicht als Bedrohung, sondern als große Chance betrachtet wird.

Veränderung. Einfach. Machen! Erleben Sie die positive Kraft der Veränderung und lassen Sie sich von den Keynote Speeches und Vorträgen des Change Experten Ilja Grzeskowitz inspirieren, bewegen und begeistern. Inhaltsstark, auf Ihr Publikum zugeschnitten und immer mit einer Prise seines norddeutschen Humors gewürzt.

Keynote Speaker Ilja Grzeskowitz