5 Sterne Redner

Norman Gräter

Keynote Speaker Motivation

Beruf/Tätigkeit:
Experte für mentale Gesundheit und Motivation, Erfolgsbuchautor, C- Level Berater, 3-facher Europameister im Emotional Speaking, Ex-Manager
Fachgebiet/e:
Begeisterung, Motivation, Growth Mindset, Sinnstiftung, Purpose
Sprachen:
Deutsch, Englisch

NORMAN GRAETER THE INSPIRATOR: FREUDE AM LEBEN – ERFOLG IM JOB

Es wir Zeit für echt Inspiration und Lebensfreude! 5 Sterne Redner Norman Gräter ist der Motivationsredner mit der blauen Brille. Er inspiriert Unternehmer und Führungskräfte dazu, leichter, effektiver und nachhaltiger berufliche Ziele zu erreichen und sich auch privat wieder Ziele für eine besser Lebensqualität zu setzen. Der dreifache Europameister im öffentlichen Reden ist außerdem laut dem Human Designe ein Reflektor. Das bedeutet, er hat die einzigartige Fähigkeit, Menschen in ihrer Gesamtheit zu sehen und ihnen zu helfen, zu verstehen, wer sie sind und wie sie ihr Leben am besten leben können. Norman Gräter versteht es wie kein anderer, sein Umfeld zu begeistern! Denn nur wer begeistert oder gar fasziniert ist, kann für sich und sein Unternehmen Großes erreichen!

Mario Richertzhagen - Pernod Ricard Deutschland GmbH

„Norman Gräter hat unsere Mitarbeiter*innen bei einem virtuellen Inspirational Lunch mit seiner Energie, seiner positiven Einstellung und der Art und Weise, wie er mit seiner eigenen beruflichen Krise umgegangen ist, nachhaltig beeindruckt und begeistert. Damit hat er dazu beigetragen, unserem Team in Zeiten des Lockdowns Zuversicht und Vertrauen in die eigene Wirksamkeit zu geben. Danke Norman!“

Alexandra Hösl - British American Tobacco Germany GmbH

Der Vortrag war kurzweilig, mitreißend, augenöffnend und inspirierend. Vielen Dank für 120% Leistung. Großartig!

Michael Hummelbrunner - Magna Steyr

"Wir konnten in diesem Jahr Norman Gräter als externen Sprecher für unseren alljährlichen Finance Workshop gewinnen.Im Rahmen seines Vortrages konnte Hr. Gräter Magna Steyr Finance Führungskräfte weltweit dazu inspirieren, das eine oder andere Thema aus dem beruflichen sowie aus dem privaten Umfeld vielleicht ein wenig zu überdenken bzw. zu hinterfragen und neue Denkanstöße geben.Dieser Programmpunkt war eindeutig das Highlight unseres Workshops, die positive Stimmung danach war im Raum merklich spürbar und greifbar - alle Teilnehmer bedankten sich mit Standing Ovations für diesen tollen Input."

Sandra Krüger - DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH

"Der Impulsvortrag "Move it - Erfolg hat nur, wer handelt" war extrem inspirierend und sorgte für ein hohes Maß an Motivation. Die AnkeR-Methode ist sowohl beruflich als auch im privaten Bereich super anwendbar. Mit der richtigen Einstellung, Motivation und Emotion ist Zielerreichung sehr viel einfacher. Ich werde direkt anfangen, das Wort "versuchen" weitestgehend aus dem Wortschatz zu streichen und durch "machen" zu ersetzen. Besten Dank für den mitreißenden Beitrag."

Stefan Geisperger - DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH

"Norman Gräter sorgte auf unserer Kundenveranstaltung nach den Fachvorträgen für einen gelungenen Abschluss. Er ist ein Profi in seinem Tun, ging in seinem Vortrag "Move it - Erfolg hat nur, wer handelt" auf die Zielgruppe ein und zog Parallelen zu unserer Branche. Wir alle konnten neue Denkanstöße und Anregungen mitnehmen. Dies zeigten auch die Feedbackbögen und anschließenden Gespräche mit unseren Kunden. Herzlichen Dank für den anregenden und motivierenden Vortrag."

Susen Knabner -

"Ein belebender und unvergesslicher Vortrag, den wir hören durften. Sie haben uns mit ihrer Darstellungsweise animiert, positiver zu denken und das Gesagte sofort in die Tat umzusetzen. Vielen Dank, dass sie uns diese Inspiration mitgegeben haben. Ein Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird."

Roland Hueter - Bosch Sicherheitssysteme GmbH

„Der ganz klare Publikumsliebling unserer Kundenveranstaltung, der für viele nachdenkliche, aber noch mehr Aha-Erlebnisse sorgte, kam, und siegte auf Anhieb – Norman Gräter konnte mit Powered by Passion uns alle von den Sitzen holen und mit der Erkenntnis, alles ist erreichbar, wenn man es denn nur tut!!! Und dann haben wir das Hotel gerockt – ein Schallpegel aus allen Kehlen wie bei einem AC/DC-Konzert….denn, wenn man für etwas brennt, sind 120% eine Leichtigkeit.”

Gustl Eder - Alumni-Verein der German Graduate School of Management and Law

„Mit einer guten Mischung aus Sachinhalten, Humor und kleinen Zaubertricks hat uns Normal Gräter auf seine Reise und Vision 2020 mitgenommen. Er hat es geschafft zu veranschaulichen wie sich die eigene Einstellung niederschlägt und wie man mit einem mehr an Engagement, Motivation und Begeisterung exponentiell mehr erreichen kann.“

Beate Nowak - Viessmann Deutschland GmbH

„Norman Gräter hat am 19.06.2015 auf unserer Innendienst-Veranstaltung einen Vortrag, Thema „Move it - Erfolg hat nur, wer handelt“ gehalten. Mit seiner positiven Art hat er es in Kürze geschafft, das Publikum zu begeistern und mitzureißen und aktiv an seinem Vortrag teilnehmen zu lassen. Herr Gräter hat uns alle zum Lachen, Staunen und auch zum Nachdenken gebracht.

Kurz und gut, Herr Gräter hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt, wir würden ihn jederzeit weiterempfehlen.”

Iiue Kauta - Stadt Windhoek, Namibia

„It really changed my life in thesense that I will accomplish what I set out to do. It was really a timewell spent and I would not want to have missed itfor anything else.”

Peter Hettich - Alfred Kärcher GmbH & Co. KG

„Nochmals vielen herzlichen Dank für den tollen Vortrag. Wirklich sehr inspirierend! Vielleicht gewinnt bei mir jetzt künftig öfters der Kopf.”

Michelle Chen - Würth Arvid Nilsson Logistics & Trade (Shanghai) Co., Ltd

„Thank you very much for your keynote. I got a lot of things from your splendid speech.”

Sabine Wagner - CSL Behring GmbH

"Das Vorgespräch mit Hr. Gräter war sehr angenehm und unkompliziert. Die Veranstaltung selbst hat er auch sehr professionell durchgeführt und uns wertvolle Impulse geben können. Auch die anschließende Diskussion mit ihm war sehr erfrischend."

Stefan Körlin - R+V Allgemeine Versicherung AG

"Nach Corona konnte nun endlich am 9. Mai 2022 unsere Jahrestagung stattfinden. Norman als Gastredner hat in seiner unaufgeregt authentischen Art mit seinem sehr bewegenden und inspirierenden Vortrag über Selbstmotivation begeistert. Die 300 Teilnehmenden haben so gefesselt zugehört, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören können. Einen gelungeneren und motivierenderen Tagungsabschluss hätten wir uns nicht wünschen können. Vielen Dank dafür."

Silvia Korte - Pernod Ricard

"Im Rahmen unserer Mental Health Week haben wir uns für Norman als Impuls Speaker entschieden, damit er allen Mitarbeiter:innen ein paar Gedanken zum Thema "mentale Gesundheit" mit auf den Weg gibt. Norman hat sich wunderbar auf unser Unternehmen eingestellt und alle im Vorfeld angebrachten Themen perfekt eingebracht. Mit seiner Leichtigkeit und positiven Art nimmt er jede:n einzelne:n mit und begeistert. Er wird garantiert nicht das Letzte Mal für uns performen."

Berliner Sparkasse - Niederlassung der Landesbank Berlin AG

"Norman Gräter hat unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei einem virtuellen Jahresauftakt mit seiner positiven Energie begeistert und mit seinem mitreißenden Vortrag fasziniert. Seine Motivation und Aufforderung, neue Denkanstöße und Sichtweisen einfach auszuprobieren, sind sowohl im beruflichen wie privaten Umfeld anwendbar. Mission accomplished. Danke dafür!"

Vorträge von Norman Gräter

Move it: Erfolg beginnt im Kopf

Viele Unternehmen finden sich irgendwann an dem Punkt wieder, an dem die gesteckten Ziele nicht mehr so einfach erreicht werden wie gewohnt. Die Mitarbeiter sind deswegen häufig unmotiviert und frustriert und haben zeitgleich Angst vor den damit verbundenen Veränderungen. Doch gerade jetzt ist die richtige Zeit für neue Impulse und Schwung im Team. Hier setzt der 5 Sterne Redner und Experte für mentale Gesundheit und Motivation Norman Gräter an. In seinem mitreißenden Vortrag zeigt er spannende Wege, wie mit viel Leidenschaft und Engagement ein besseres Betriebsklima entsteht und damit die Produktivität der Mitarbeiter wieder steigt. Denn nur wenn selbstbewusst klare Entscheidungen getroffen werden, kann eine Veränderung der Denk- und Handlungsweisen im Unternehmen Einzug halten.

Zum Vortrag

Gemeinsam stärker: Mehr Motivation im Team

Viele Mitarbeiter fühlen sich in ihrem Unternehmen nicht wohl, weil die Wertschätzung von Arbeitskraft und Mensch viel zu gering ausfällt. Meistens stehen hier nur das Produkt und der Preis im Fokus – der Mensch hat daneben keinen Platz mehr. Kein Wunder, dass die Mitarbeiter ausgebrannt und unmotiviert sind. Der Experte für mentale Gesundheit und Motivation, Norman Gräter appelliert deshalb in seinem mitreißenden Vortrag dafür, dass Unternehmen unbedingt wieder erkennen müssen, dass der Mensch das wichtigste „Gut“ im und für das Unternehmen ist. Denn ohne das Engagement von guten Mitarbeitern kann kein Unternehmen dauerhaft im harten Wettbewerb mit seiner Konkurrenz bestehen.

Zum Vortrag

Heute ist der schönste Tag meines Lebens

Der Druck im Außen steigt. Es fehlt die Idee, wie sich jetzt noch etwas ändern soll. Man ist mit seiner Weisheit am Ende und ist so verzettelt in den Umständen im Außen, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Dadurch werden Ziele nicht wie gewohnt erreicht. Mitarbeiter sind ausgebrannt und unmotiviert. Veränderung muss her – nur wie? Der Experte für mentale Gesundheit und Motivation, Norman Gräter weiß aufgrund seiner beruflichen Laufbahn genau, wie man wieder neuen Schwung und Motivation ins Team bringt. In seinem mitreißenden Vortrag spricht der 5 Sterne Redner nun darüber, wie man demotivierten Menschen wieder Hoffnung gibt und ihnen neue Wege aufzeigt. Dabei lenkt er den Blick auf die guten Dinge im Unternehmen und unterstütz dabei negativen Gedanken, keinen Raum zu geben.

Zum Vortrag

Herz über Kopf: mehr Sinn – mehr Wert

In Zeiten von Fachkräftemangel und fehlenden Mitarbeitern kann es sich kein Unternehmen leisten, dass die Mitarbeiter unmotiviert und lustlos bei der Arbeit sind. Doch häufig sind Unternehmen und ihre Führungskräfte völlig ratlos und wissen nicht, wie sie bestehende Mitarbeiter motivieren können oder wie sie neue Mitarbeiter für das Unternehmen begeistern. Der 5 Sterne Redner und Experte für mentale Gesundheit und Motivation Norman Gräter weiß aus eigener Erfahrung genau, wie man zu einer positiven Einstellung zurückfindet und sich selbst zu Höchstleistungen antreibt. In seinem motivierenden Vortag gibt er Unternehmen nun wichtige Impulse an die Hand, wie diese ihre Mannschaft für die Unternehmensleitlinien- und Ideen begeistern können.

Zum Vortrag

Profil

5 Sterne Redner Norman Gräter ist mehrfach preisgekrönter Keynotespeaker, dreifacher Europameister im öffentlichen Reden und Inspirator für Unternehmen, die einen Perspektivwechsel wollen. Durch seine intuitive und mitreißende Art und die von ihm inspirierte Veränderung der vertrauten Sichtweise gehört er zu den Besten seines Fachs, wenn es darum geht, Menschen emotional zu erreichen und sie wieder für die eigenen Ziele zu motivieren. Der Motivationsredner mit der blauen Brille inspiriert Unternehmer und Führungskräfte dazu, leichter, effektiver und nachhaltiger die beruflichen Ziele zu erreichen und sich auch wieder privat Ziele für eine bessere Lebensqualität zu setzen. Norman Gräter arbeitet ausschließlich und gesamtheitlich mit dem Menschen hinter dem Unternehmer und der Führungskraft. Nur dadurch ist eine dauerhafte und authentische Veränderung der Arbeits- und Lebensqualität möglich. Er zeigt flexible Wege auf, wie jeder ein noch außergewöhnlicheres (Berufs)Leben kreiert und dabei einen Welleneffekt schafft, welcher das eigene Umfeld nachhaltig und positiv zu mehr Begeisterung für das eigene Tun inspiriert.

In seinen außergewöhnlich inspirierenden, emotionalen und authentischen Vorträgen zeigt der Keynote Speaker, wie Zielerreichung durch mehr Begeisterung funktioniert, wenn man erst anfängt, an sich selbst zu glauben. Nur wer seinen eigenen Wert er(kennt), kann im Beruf und Privaten das Beste (er)leben. Daher wird er weltweit von Unternehmen wie PayPal, Bosch, DAIMLER, Viessmann, DACHSER, TUI Cruises, Würth uva. gebucht. Er zeigt, wie durch kleine Veränderungen an der eigenen Einstellung das Maximale verändert wird und dadurch ein positiver Welleneffekt für alle entsteht.

2014 startete Norman Gräter ein einzigartiges Experiment: Er buchte damals noch als Angestellter, die PORSCHE Arena in Stuttgart, um diese am 24.3.2020 mit 6.000 Menschen zu füllen. Das Ziel war, seine eigene Reise zur Zielerreichung einer vollen Halle als Grundlage für die Besucher zu nehmen, wie jeder Mensch sein eigens gestecktes Ziel mit der richtigen Einstellung erreichen kann. Dann kam alles anders als geplant.

Durch Corona wurde Norman von jetzt auf gleich die Begeisterung genommen, da die Show 12 Tage vor der Erstaufführung verboten wurde. Trotzdem fand er in nur zwei Tagen seine Begeisterung wieder und holte sich aus dem Tief seines Lebens. Besonders dank seiner eigenen AnkeR™ Methode ist er heute begeisterter, erfolgreicher und ausgeglichener als jemals zuvor. Und sein eigentliches Ziel, 6.000 Menschen zu begeistern, wurde durch den „Rückschlag“ um ein Vielfaches multipliziert.

5 Sterne Redner Norman Gräter wurde u.a. mit drei Europameistertiteln im öffentlichen Reden, sowie anderen Preisen ausgezeichnet. In seiner Karriere sprach er mit über 400 prominenten Persönlichkeiten wie Alicia Keys, Hillary Clinton, Michelle Obama, Arnold Schwarzenegger und vielen weiteren über deren persönliches Erfolgsgeheimnis fürs Leben. Seine AnkeR™ Methode ist so einfach und effektiv, dass sie neben der (Hör)Buchform aktuell von Hollywood aufgegriffen und in den kommenden Monaten mitsamt seiner eigenen Lebensgeschichte in einem Blockbuster verfilmt wird. Und das alles ist erst der Anfang seiner Vision, mehr als 1 Milliarde Menschen zu inspirieren, damit sie durch die Veränderung der Blickrichtung ihre Ziele zum Wohle aller erreichen und die Welt für uns alle zu einem besseren Ort machen.

Er ist ausgebildeter NLP Master, Hypno Coach, Kommunikations-Trainer und besucht bis heute unzählige Aus- und Weiterbildungen im In- und Ausland bei den Besten ihres Fachs.

Keynote Speaker Norman Gräter