5 Sterne Redner

Vera Deckers

Keynote Speaker Kommunikation

Beruf/Tätigkeit:
Dipl.-Psychologin, Comedienne, Kommunikationsexpertin
Fachgebiet/e:
Kommunikation, Motivation, Dolmetscherin zwischen den Geschlechtern und Generationen
Sprachen:
Deutsch

"Das Leben ist schwer genug, machen wir es uns leicht!"

Die Mechanismen der Kommunikation zu verstehen, um sich entsprechend weiterzuentwickeln und künftig Fehler oder Missverständnisse zu vermeiden, ist Vera Deckers’ Mission. Ihrem Publikum führt sie auf charmante Weise herausfordernde Alltags- und Unternehmenssituationen vor Augen. Dabei setzt Vera Deckers ihr Fachwissen ein, um die verschiedensten Kommunikationsstile zu erklären und Lösungen für schwierige Situationen aufzuzeigen. Ihre besondere Stärke ist es dieses Wissen humorvoll und unterhaltsam zu vermitteln. So bietet Vera Deckers als einzige Keynote Speakerin selbstproduzierte Fernseh-Sketche für ihre Vorträge an. Denn Lachen gehört für die studierte Diplom-Psychologin einfach zum Leben dazu.

Paula Rehbein - WTG communication GmbH

„Coronabedingt fand unsere letzte Weihnachtsfeier virtuell statt. Für unser Event haben wir Frau Deckers gewinnen können. Es war ein absoluter Erfolg und kam bei unseren Mitarbeitern sehr gut an. Nicht nur der Vortrag, auch die Vorbereitung auf das Event lief sehr angenehm und unkompliziert ab. Wir danken Frau Deckers für einen lustigen und unvergesslichen Abend.“

Markus Scherbel - UniCredit Bank AG

„Sie haben unseres Erachtens eine sehr gute Balance zwischen einschlägigen Sachthemen des (Corona-) Arbeitsalltags und einem sehr unterhaltsamen Vortrag erreicht. Die unternehmensspezifischen Aspekte, die wir in unserem Vorgespräch erörtert haben, wurden alle sehr passend eingebaut und haben lhren Auftritt individuell und stimmig gemacht. Die lhrerseits gestellte Bühne und professionelle technische Begleitung waren für den Gesamterfolg ebenfalls maßgeblich.“

Manfred Herbertz - Die Oberbadische

"Vera Deckers hat am Sonntagabend im Theater im Zehnthaus mit ihrem Auftritt ‚Wenn die Narzissten wieder blühen‘ für wahre Lachstürme gesorgt ... Wenn es stimmt, dass Sitzen als das neue Rauchen das Leben verkürzt, Lachen aber das Leben verlängert, dann sind wohl alle Zuschauer aus dem kleinen Kellertheater nach dem zwerchfellerschütternden zweistündigen Hock dennoch mit einem Überschuss an Lebenserwartung nach Hause gegangen. Die gelernte Diplom-Psychologin Deckers nimmt sich selbstironisch auf die Schippe und teilt kräftig aus, herzerfrischend witzig entfacht sie Lachsalven ohne Ende ...Bewundernswert, wie sie es schafft, Reaktionen aus dem Publikum spontan aufzugreifen und dennoch sofort wieder ihren Faden weiterzuspinnen. [...]"

Thomas Wyss - Tages-Anzeiger

"Eine Psychologin zum Kranklachen. Diese hohe Kunst gelingt dann Vera Deckers. Von Beruf ist sie Psychologin, zweifelsfrei hat sie ihre Berufung aber in der Stand-up-Comedy gefunden. Spielerisch mimt sie verschiedenste Figuren, mal die dumpfe Schnepfe, die unablässig verkehrte Fremdwörter ins Handy lästert, mal die Drittezähneoma, die der Enkelin in 40 Jahren klagend die gestrige (also heutige) Welt erläutert. Da sitzt jede Geste, jede Pointe, das ist der «State of the Art» der Post-Mittermeier-Appelt-Nuhr-Ära."

Sarah Mamer - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

"Selten habe ich so viel gelernt und gleichzeitig so viel gelacht. Mit Präzision und Humor konnte Frau Deckers ihr Publikum begeistern mit zahlreichen Impulsen zur Verbesserung der zwischenmenschlichen Kommunikation."

Dr. Désirée Weller - Robert Bosch GmbH

"Vera Deckers präsentierte bei unserer Veranstaltung mit scharfer Beobachtungsgabe und ausgeprägtem Selbsthumor anschaulich Kommunikationsmuster, -Blockaden, -Missverständnisse und Lösungsvorschläge. Dabei sprach sie beide Geschlechter gleichermaßen an und erntete Witz auf Witz herzliche Lacher unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer."

Torsten Cremer - Sparkasse Hamm

„Vera Deckers Auftritt war abwechslungsreich, lebensnah und sorgte bei all unseren Gästen für viele Lacher und gute Laune. Auch nach der Show nahm Sie sich noch viel Zeit für unsere Kunden. Ein sympathischer und gelungener Abend, der uns lange in guter Erinnerung bleiben wird.“

Vorträge von Vera Deckers

Ich sage was, was du nicht hörst

Dass Männer und Frauen sich manchmal nicht verstehen, ist allgemein bekannt.
Wie das mit Humor genommen werden kann, zeigt die 5 Sterne Rednerin und Comedienne Vera Deckers in ihrem humorvollen und extrem kurzweiligen Vortrag.

Zum Vortrag

Probleme sind auch keine Lösung

In ihrem humorvollen Vortrag demonstriert Comedienne Vera Deckers, wie unnötig zahlreiche Kommunikationsprobleme unserer Zeit sind und wie man sie zukünftig vermeiden kann.

Zum Vortrag

Wenn X-Box auf Rechenschieber trifft

Kommunikationsexpertin Vera Deckers beschäftigt sich in diesem Vortrag mit Generationenkonflikten, die auf fehlerhafte Kommunikations- und Führungsstrategien zurückzuführen sind.

Zum Vortrag

Profil

Ihr komödiantisches Talent stellte die gebürtige Kölnerin bereits in jungen Jahren im Schultheater unter Beweis. Kurz vor Ende der Schulzeit wurde die erste von ihr selbst verfasste Satire, in der WDR-Sendung „Unterhaltung am Wochenende“ mit Gaby Köster und Kalle Pohl gesendet. Nach dem Abitur studierte sie Psychologie und schloss das Studium 2001 erfolgreich mit Diplom ab. Parallel ist die 5 Sterne Rednerin aber konsequent ihrer zweiten Leidenschaft der „Bühne“ nachgegangen. Seit 2004 steht Vera Deckers mit ihren Soloprogrammen erfolgreich in Häusern wie dem Mainzer „Unterhaus”, dem Berliner Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“ oder dem Quatsch Comedy Club auf der Bühne. Kein Wunder, dass sie seitdem auch regelmäßig im deutschen TV zu sehen ist, u.a. bei TV Total, Nightwash, Ottis Schlachthof oder Ladies Night.

Mittlerweile ist die 5 Sterne Rednerin aber auch als Beraterin und Keynote Speakerin für das Thema Unternehmenskommunikation erfolgreich in der Wirtschaftswelt unterwegs. So wurde ihr 2015 in Bonn der Comedy Health Angel verliehen. Mit ihren Vorträgen leiste sie echte Übersetzungsarbeit für alltägliche Kommunikationskonflikte in Alltag und Berufsleben. Sie zeigt auf, wie man sich mit bewusster Kommunikation besser positionieren und andere überzeugen kann oder auch zwischenmenschlich schneller und angenehmer Ziele erreicht. Eine absolute Besonderheit ihrer Vorträge ist es, dass sie Kernaussagen mit eigens gedrehten kleinen Sketchen humorvoll untermalt. Auf unterhaltsame Art hält Sie uns so den Spiegel vor und zeigt, welche Verhaltensmuster uns blockieren und welche uns weiterbringen. Ihr Tipp für Unternehmer und Mitarbeiter lautet daher: Situationen mit Humor zu betrachten und gemeinsam Lösungen finden, die sich auch im Alltag umsetzen lassen.

Keynote Speaker Vera Deckers