Burn-out – Herausforderung für die Wirtschaft
Damit Ihre Mitarbeiter mit Freude arbeiten…..
„Ich kann keinen Mitarbeiter zwingen, sein Bestes zu geben und das mit Freude, aber ich kann Bedingungen am Arbeitsplatz schaffen, damit die Mitarbeiter das Beste geben wollen und sich darüber freuen.“
Neueste Studien beweisen, dass jeder dritte Mensch am Arbeitsplatz im Laufe seines Lebens unter starkem Stress leidet und jeder fünfte bereits burn-out ähnliche Phasen erlebt hat. Immer mehr Unternehmen erkennen das hohe Risiko und betreiben innerbetriebliche Prävention und Akutbetreuung.
In diesem Vortrag von Rednerin Dr. Brigitte Bösenkopf erfahren Sie alles über die 12 Burn-out Stadien, und auf welche Signale Sie bei sich und Ihren Mitarbeitern und Kollegen achten müssen um erste Alarmzeichen ernst zu nehmen.
Dr. Bösenkopf vermittelt Ihnen als Psychologin und Mitbegründerin des ersten Stresscenters in Wien Techniken zur täglichen Stressbewältigung und Tipps aus ihrer langjährigen Praxis wie Sie richtiges Energiemanagement betreiben können. „70% vom Stress sind hausgemacht und hängen mit der eigenen Charakterstruktur und Lebensgeschichte zusammen“. Es ist aber möglich in jedem Alter innere Einstellungen zu verändern und eine „neue Software“ im Gehirn zu installieren. Die Referentin und Keynote Speakerin zeigt Ihnen durch viele Fallbeispiele von Unternehmen, welche präventiven Maßnahmen erfolgreich eingesetzt werden und welche Rahmenbedingungen Burn-out Symptome im Betrieb fördern. Viel Arbeit allein macht nicht krank! Auch der leistungsorientierte Workaholic, dessen Lebensinhalt die Arbeit ist, kann gesund und motiviert bleiben, wenn er einfache Warnsignale seines Körpers respektiert und Motivationsrituale in den Alltag einbaut, damit lustvolles Arbeiten wieder möglich ist…….
Vortragsinhalte:
- Neueste Studien über Burn-out am Arbeitsplatz-Die harten Fakten
- Arbeitsbedingungen, die Stress erzeugen
- Burn-out und Sucht – Tabuthema im Unternehmen
- Von der Erschöpfung zurück zur Arbeitsfreude
- Der gesunde Egoismus als Überlebensprinzip
- Workaholic ja- Burn-out Patient nein!
- Psychologische Techniken und Tagesrituale
- Burn-out Prävention und Propylaxe
Im Moment sind keine Termine für diese Person geplant. Die Termine aller Personen finden Sie hier.

