5 Sterne Redner

Tüfteln, testen, tun: Nach dem Start gibt’s kein Zurück

Vortrag von
Natalie Geisenberger

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Tüfteln, testen, tun: Nach dem Start gibt’s kein Zurück

Vortragsinhalte

  • Mit Teamwork zum Erfolg
  • Schwachstellen analysieren und ausmerzen
  • Stärken stärken

Tüfteln, testen, tun: Nach dem Start gibt’s kein Zurück

„Jeder hat das Potenzial für seinen persönlichen Erfolg“, sagt die erfolgreichste Olympionikin Natalie Geisenberger. Aber Achtung: Erfolg ist keine Einzelleistung. Das macht die 5 Sterne Rednerin in ihrem Vortrag unmissverständlich klar. Für die Rennrodlerin gehören neben ihrem eigenen harten Training, genauso ihr Team im Hintergrund sowie die Mannschaftskollegen auf dem Schlitten dazu, um Höchstleistungen zu erzielen. Erfolg ist ein großes Puzzle aus vielen Handgriffen, aus Präzision, dem Engagement aller Teammitglieder und der Konsequenz des Profisportlers, um Schwachstellen auszumerzen, Stärken zu stärken sowie an Technik und Material zu feilten. Voraussetzung: Das Team ist stimmig, man vertraut sich und arbeitet gemeinsam am gleichen Ziel.

Wenn Fortschritte erzielt werden wollen, muss oft erst einmal getüftelt werden. Es gilt, Equipment, neue Verfahren und Methoden auszuprobieren und das Ziel im Fokus die ideale Linie zu finden. Schließlich muss man es „tun“, auch einmal ins Risiko gehen. Risiko ist bei allem Neuen dabei und erst recht bei einer Rennsportart. Doch wer im Vorfeld seine Hausaufgaben macht und sich nicht blind ins Abenteuer stürzt, sondern gut durchdacht und hoch konzentriert ins Rennen geht, kann das Risiko kontrollieren. Das ist wichtig. Denn nicht nur im Eiskanal beim Rennrodeln gibt es ausschließlich eine Richtung, die nach vorne. Ein Zurück ist nach dem Start unmöglich.

Profisportlerin und 5 Sterne Rednerin Natalie Geisenberger plädiert für eine optimale Vorbereitung und Ausdauer. Auch nach Durststrecken, Verletzungen oder anderen Rückschlägen. Das ehrgeizige Motto der mehrfachen Welt- und Europameisterin heißt „durchbeißen“. Wenn man etwas angefangen und viel Zeit investiert hat, sollte man es auch fertig machen gemäß ´ganz oder gar nicht`. „Man muss sich zusammenreißen, damit man den Rest auch noch schafft“, inspiriert die 5 Sterne Rednerin ihr Publikum. Aus Niederlagen zieht man Motivation und lernt mehr als aus Siegen, weiß die sechsfache Olympiasiegerin und Rednerin. Natalie Geisenberger verrät in ihrem Vortrag wie es gelingt, die Motivation hoch zu halten, aus Durststrecken herauszukommen und öfter mehrere kleine Erfolge anstatt nur den einen großen feiern zu können.

Holen Sie mit der erfolgreichsten deutschen Olympionikin, neunfachen Weltmeisterin, siebenfachen Europameisterin und achtfachen Gesamtweltcupsiegerin Natalie Geisenberger neue Motivation in Ihre Mannschaft. Mit authentischen Beispielen aus ihrem Leben und ihrer Karriere als Rennrodlerin gibt Natalie Geisenberger neue Impulse auf dem Weg zu mehr Teamleistung und mehr Erfolg.

Weitere Vorträge von Natalie Geisenberger

Ganz oder gar nicht: Wer an den Start geht, muss das Rennen fahren!

Auch wenn die Motivation mal im Keller ist, im Profisport gibt es keine halben Sachen. Beim Rennen im Eiskanal ist das ohnehin unmöglich und undenkbar für die erfolgreichste Olympionikin Deutschlands Natalie Geisenberger - das fängt schon bei der Vorbereitung an. Ist eine Abmachung einmal getroffen, dann steht die Rennrodlerin dazu - egal ob mit sich selbst, mit ihrem Trainer, ihrem Manager. Denn jedes Vorhaben beginnt mit der freiwilligen Entscheidung, es umzusetzen – egal ob beruflich, im familiären Umfeld oder privat. Ist die Entscheidung gefallen, sind andere in die Sache eingebunden, vertrauen diesem Menschen und unterstützen. So muss man alles geben.