5 Sterne Redner

Sachbeschädigung als cleveres Geschäftsmodell?

Auf der Autobahn ohne ersichtlichen Grund ausgebremst, einfach zugeparkt oder beim Einchecken ins Hotel nahezu ignoriert werden – das sind Anlässe, bei denen der Puls steigt und Wut aufkommt. Allein im Auto kann dem Unmut ohne Folgen Luft gemacht werden. In der Öffentlichkeit heißt es, sich beherrschen und einen kühlen Kopf behalten. Dennoch kommt es oft genug vor, dass jemand sprichwörtlich durchdreht und den Frust an Gegenständen und Menschen auslässt.

Nach §303 ist das Sachbeschädigung oder nach §223 Körperverletzung, was entsprechende Folgen nach sich zieht. In Halle dagegen kann sich jetzt jeder seiner Wut ohne Konsequenzen hingeben. Dort gibt es Deutschlands ersten Wutraum - ein erfolgreiches Geschäftsmodell! Unter dem Motto „Schlag dich fit“ kann vom TV-Gerät bis zum Wandregal, ob mit Hammer oder Golfschläger alles bis zur Unkenntlichkeit zertrümmert werden. Das mag erst einmal gut tun – aber es gibt produktivere Wege um Wut, Trauer oder Schmerz zu transformieren. Eindrucksvoll gezeigt hat dies 5 Sterne Rednerin Rola El-Halabi:

Die Profiboxerin und Boxweltmeisterin setzte ihre Willenskraft gezielt ein, um wieder an die Weltspitze zu gelangen. Ein tragischer Schicksalsschlag hatte die vielversprechende Karriere der 5 Sterne Rednerin gestoppt: Nach einem Anschlag ihres Stiefvaters auf ihr Leben sah es so aus, als sei ihre Laufbahn zu Ende. Doch sie gab nicht auf, verarbeitete die Krise und ging daraus mental gestärkt hervor. Mit eisernem Willen und extremer Ausdauer fightete sich Rola El-Halabi nicht nur zurück ins Leben, sondern auch in den Ring. Ihr Lohn: der erneute Weltmeistertitel.

Bild: © istockphoto.com/vandervelden