5 Sterne Redner

DTM-Finale 2015 Hochspannung pur – Team Rosberg erneut erfolgreich

Dort wo die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft (DTM) startete, da endete sie auch mit einem packenden Finale: auf dem Hockenheimring. Die populärste Tourenwagen-Serie der Welt ist bekannt, Motorsport auf höchstem Niveau zu bieten. Entsprechend waren die entscheidenden Läufe um den Titel. Die 5 Sterne Redner sind Partner des Rennstalls Audi Sport Team Rosberg, dessen Fahrer Jamie Green sich einen glanzvollen Vizemeister-Titel in der Fahrerwertung durch einen hart erfighteten Sieg im Schlussrennen sicherte.

In den hochkarätigen Duellen auf der Piste bietet Hockenheim im Speziellen und die DTM im Allgemeinen besondere Events. Stars aus Show und Rennsport sind zum Anfassen, die Fahrerlager können besichtigt werden und es gibt dazu Shows im Rahmenprogramm. Für Kunden arrangieren die 5 Sterne Redner Boxenführungen. Für einen von ihnen war das Finale ein besonderes Highlight: Kein Geringerer als der erfahrene Chef des Teams Rosberg Arno Zensen, ebenfalls 5 Sterne Redner, erklärte den staunenden Gästen in der Boxengasse, Technik und Ablauf. Dazu gab es zahlreiche Geschichten, die nur der Motorsport schreibt.

Unvergessen dürfte den Besuchern um 5 Sterne Chef Heinrich Kürzeder die Leistung von Jamie Green gewesen sein, der zuvor aus der Boxengasse fuhr und später erfolgreich siegte - Adrenalin pur. Der perfekte Tag am Hockenheimring wurde mit einem Abendessen abgerundet, zu dem sich Rennsportlegende und 5 Sterne Rednerin Ellen Lohr gesellte. Eigentlich hätte die Granddame des Motorsports eine weitere Verpflichtung gehabt. Doch das Treffen mit den 5 Sterne Rednern und deren Gästen, war ihr ebenso von Bedeutung. Das war Rennsport, DTM und Saisonfinale zum Anfassen mit vielen eindrucksvollen Momenten sowie Informationen aus erster Hand.

Foto: „Im Titelbild sehen Sie das Auto von Jamie Green und am Micro begleitet Arno Zensen die Gäste durch das Event.”