5 Sterne Redner

Ein gesundes Immunsystem ist grundsätzlich elementar

Die anhaltende Pandemie führt uns vor Augen, wie wichtig neben den schützenden Hygieneregeln ein funktionierendes und gesundes Immunsystem ist. Gerade jetzt gilt es daher, unser Immunsystem zu unterstützen und zu stärken, denn es ist nicht nur jetzt wichtig, es schützt uns generell vor Viren, Bakterien und damit vor Krankheiten. Unser Immunsystem wirkt wie eine Barriere, die vieles abwehrt oder hemmt. Damit es optimal funktioniert, kann man schon mit wenigen, einfachen Maßnahmen viel bewirken.

Durch regelmäßiges, gründliches Händewaschen beispielsweise lassen sich Viren und Bakterien effektiv minimieren. Krafttraining und viel Bewegung an frischer Luft sind ebenfalls gesundheitsfördernd und steigern nicht nur das Immunsystem, sondern auch das allgemeine Wohlbefinden. Dazu wird Stress abgebaut, der die Abwehrkräfte auf Dauer schwächt. Auch Fitnessexperte und 5 Sterne Redner Boris Schwarz weiß: „Ein schlechter Lebensstil wirkt sich auf unser Immunsystem negativ aus.“ Sein Tipp: Neben einer bewusst guten Ernährung sollte man Mikronährstoffe und Vitamine im Blick behalten.

In seinem spannenden und aufklärenden Vortrag „Coronavirus - So bringen Sie Ihr Immunsystem in Bestform“, geht Boris Schwarz nicht nur auf Fitness und gesunde Ernährung ein. Im Zusammenhang mit Covid-19 schildert er auch, welche Auswirkungen das Wechselspiel von bewussten oder unbewussten Ängsten und Panikreaktionen auf unsere Abwehrkräfte hat. Der Fitnessexperte zeigt auch, wie man mit einfachen Kniffen und Verhaltensänderungen seinem Körper helfen kann und ihn stärkt. „Mir ist es ein besonderes Anliegen, alle Menschen dazu zu ermutigen, etwas für ihre Gesundheit zu tun und sich gemeinsam dem Coronavirus zu stellen“, betont 5 Sterne Redner Boris Schwarz.