5 Sterne Redner

Networking: Vernetzung in eigener Sache

Kontakte knüpfen, pflegen und nutzen, ist heute fast für jeden unumgänglich. Im Business ist Networking ein wichtiger Erfolgsfaktor. Verbindungen bringen Unternehmer, Manager und Mitarbeiter weiter und fördern den geschäftlichen Erfolg. Das bezieht sich auf Neukundenakquise, Recruiting, Kooperationen, aber auch auf die Erschließung neuer Märkte. Ferner gibt es zahlreiche andere Aspekte, in denen eine gute Vernetzung Vorteile bringt. Doch auch beim Netzwerken gilt: Quantität ist nicht Qualität.Jeder, der erfolgreich Kontakte knüpfen möchte, sollte sich von der Frage leiten lassen: Welches Ziel will ich erreichen?

5 Sterne Redner, Bestsellerautor und Unternehmer Hermann Scherer kennt die entscheidenden Faktoren für den Aufbau guter Kontakte aus eigener jahrzehntelanger Erfahrung und Beobachtung sehr gut. Der renommierte Keynote Speaker sagt: „Professionelles Networking bedeutet, die Potenziale der faszinierenden Welt der Netzwerke zu nutzen. Es ist mehr als Smalltalk und Visitenkartentausch.“ In seinen faszinierenden Vorträgen schildert Hermann Scherer, wie es gelingt, mit den richtigen Leuten ins Gespräch zu kommen und aus unverbindlichen Kontakten relevante Kontrakte zu machen.

Erfolgreiches Networking ist gar nicht so kompliziert, wie viele Menschen denken. „Es kann und soll tatsächlich Spaß machen, wenn man die richtigen Tricks und Kniffe kennt,“ sagt Networking-Experten Scherer. Für den 5 Sterne Redner ist Netzwerken mehr, als Kontakte nur für das eigene berufliche Fortkommen zu nutzen. Es ist ein intelligentes Beziehungsmanagement, von dem beide Seiten profitieren. Networking bietet nach Scheres Erkenntnissen auf jeden Fall Wettbewerbsvorteile, die Erfolge sichern.

Foto: pixabay © CCO Public Domain