Neue Wege im Hotel- und Gastgewerbe: Verbraucherwünsche im Wandel
Das hat Auswirkungen auf die Positionierung und die Leistungen von Topmarken – egal, ob es sich um Foodbrands handelt oder Hotelmarken. Einer, der sich bestens in Sachen Service, Gastronomie und Hotellerie auskennt, ist der international erfahrene 5 Sterne Redner und Hotelmanger Carsten K. Rath. Er analysiert sehr genau die Wünsche und Vorlieben von Gästen. „Wer Service-Excellence erreichen will, braucht nur die Gewohnheiten seiner Gäste zu beobachten“, sagt der Keynote Speaker.
Auf seinem Blog lieferte er kürzlich ein Beispiel dafür - anhand der Mini-Bars. Sie seien kein Naturgesetz, sondern eine Konvention, die abgeschafft werden kann, schrieb Rath. Das Standardangebot trifft kaum mehr den Geschmack des Gastes. In seinem Kameha-Grand-Zürich gibt es daher typgerechte Getränke-Pakete, die vor der Anreise abgefragt werden, dazu ein 24 Stunden-Room Service und ein Getränkeautomat auf dem Flur. Unmöglich? „Nein“, sagt der 5 Sterne Redner überzeugt, „denn Luxus ist eine Frage der Wahlfreiheit. Daher sind neue Wege gefragt.“
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