5 Sterne Redner

Ehrung: Blutspender retten Leben - wie das von Felix Brunner

Die Süddeutsche Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Felix Brunner veröffentlicht: 

Zurück im Leben

Leider geht die Zahl der Blutspender zurück und das durchschnittliche Alter steigt. Wie wichtig Blutspenden sind, erfährt man erst, wenn man sie braucht. Im Jahr 2009 erlitt 5 Sterne Redner Felix Brunner einen tragischen Bergunfall. Er stürzte in eine 30 Meter tiefe Schlucht. Ohne über 800 Bluttransfusionen hätte der damals 19-jährige Bergsteiger nicht überlebt. Heute ist Felix Brunner zwar querschnittsgelähmt, aber zurück im Leben und glücklich. Er motiviert Schüler, Studenten und Unternehmen in seinen inspirierenden Vorträgen, ist Autor der Buches "Aufwachen! Der Horizont ist nicht das Ende" und überzeugter Blutspendebotschafter. Als Gast besuchte er im September eine Feier des Bayerischen Roten Kreuzes zur Ehrung der treusten Blutspender aus Oberbayern.

Lesen Sie den Artikel hier.