Michael Voit

Keynote Speaker / Gastredner / Future Star Lebensmut

Beruf/Tätigkeit:
Qualitätsmanager/ Qualitätsauditor
Fachgebiet/e:
Lebensmut
Sprachen:
deutsch

Vom OP-Tisch auf die Lebensbühne.

Michael Voit, ein gelernter Metallbauer, hat in seinem noch jungen Leben bereits eine Vielzahl von Schicksalsschlägen erlebt. Future Star Michael Voit hat fast hundert operative Eingriffe über sich ergehen lassen müssen, doch er hat niemals aufgegeben. Seine Lebensgeschichte ist geprägt von unermüdlichem Kampfgeist und Willensstärke. Immer wieder hat er sich neuen Mut und Hoffnung gefasst, um sich den Widrigkeiten des Lebens zu stellen. Sich vom Operationstisch zurück ins Leben zu kämpfen, war für Michael Voit eine enorme Herausforderung, aber er hat sie mit beeindruckender Entschlossenheit gemeistert. Seine Geschichte ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie unbeugsamer Wille und unerschütterlicher Glaube selbst die schwierigsten Umstände überwinden können.
Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Vorträge von Michael Voit

Oft verzweifelt, immer weiter. So kommst Du aus der Krise

Michael Voit verkörpert den unerschütterlichen Geist eines wahren Kämpfers. Seine bewegende Lebensgeschichte ist ein Beispiel dafür, dass es sich immer lohnt, für ein gutes Leben zu kämpfen. Nachdem er von einem acht Meter hohen Dach gestürzt war und fast hundert Operationen über sich ergehen lassen musste, stand Michael Voit vor der Herausforderung seines Lebens. Viele hätten an diesem Punkt wohl resigniert, aber nicht er.

Zum Vortrag

Profil

Michael Voit ist ein Kind der Oberpfalz. Seine Geschichte ist geprägt von Entschlossenheit und dem unbezähmbaren Willen, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Ursprünglich erlernte er den Beruf des Metallbauers und fand darin seine Berufung. Doch das Schicksal hatte andere Pläne für ihn.

Nach einer unerwarteten Krebsdiagnose, gefolgt von einer wiederholenden Behandlung verlor Michael Voit seinen Arbeitsplatz. Doch an Aufgeben dachte er nicht. Mit bemerkenswerter Entschlossenheit fand er schnell eine neue Anstellung. Doch das Glück währte nicht lange.

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich nur kurze Zeit später. Michael stürzte von einem ca. acht Meter hohen Dach einer Halle und brach sich unzählige Knochen. Es war ein Wunder, dass er überlebte. Sechs Wochen lang lag er im Koma, wurde über hundertmal operiert. Nach diesem schweren Schicksalsschlag musste er vieles neu erlernen – vom simplen Schlucken bis hin zum mühevollen Wiedererlangen der Fähigkeit zu laufen und zu arbeiten.

Trotz wiederholter Angebote, in die Frührente zu gehen, stand das für den lebensfrohen Michael Voit nie zur Debatte. Nach vier Monaten im Krankenhaus wagte er einen Neuanfang, indem er sich nach mehreren Monaten Reha und ständigen Training stärkte und sich anschließend zum Qualitätsfachmann weiterbildete. Er qualifizierte sich immer weiter auf diesem Gebiet, stets getrieben von seinem unerschütterlichen Lebensmut und seiner unbändigen Neugier auf alles, was das Leben noch zu bieten hat.

Michael Voits Geschichte zeigt uns, dass es sich immer lohnt, für ein besseres Leben zu kämpfen. Sein ungebrochener Überlebenswille und seine unermüdliche Neugier zeigen, dass selbst in den dunkelsten Stunden des Lebens große Chancen verborgen liegen.

Keynote Speaker Michael Voit