5 Sterne Redner

Thomas Finke

Keynote Speaker / Gastredner / Future Star Mindset & Motivation

Beruf/Tätigkeit:
Vortragsreferent, Speaker, Moderator, Buchautor
Fachgebiet/e:
Mindset, Motivation
Sprachen:
deutsch, englisch

Be free like a Biker! Es gibt immer einen Weg!

Geschlossene Landesgrenzen, mentale Grenzen und grenzenlose Freiheit. Kaum einer verkörpert das Streben nach Freiheit und den Umgang mit Herausforderungen besser als Future Star und Motorradreisender Thomas Finke. Nach einer frühen erfolgreichen Karriere im Automobildesign bei VW, kehrte er dem Konzern nach 7 Jahren den Rücken und begab sich auf seine ganz persönliche Reise. Diese führte ihn mit dem Motorrad in viele Winkel unserer Erde, aber auch in die tiefsten Abgründe seines Selbst. Sein Fazit: Die Reise des Lebens unterscheidet sich gar nicht so stark vom Reisen mit dem Motorrad. Als er vor wenigen Jahren die Bühne für sich entdeckte, fand er nicht nur seine Berufung, sondern den perfekten Weg seine Erfahrungen und Geschichten mit unterhaltsamen und tiefgründigen Keynotes weiterzugeben. Heute motiviert er durch Vorträge andere dazu, ihr Potenzial zu entdecken, sich mit Mut und Neugier Herausforderungen und Hindernissen zu stellen und dem Leben mit Offenheit und Wertschätzung zu begegnen.

Profil

Future Star Thomas Finke ist im Herzen Reisender und passionierter Geschichtenerzähler.

Seiner frühen Leidenschaft für Oldtimer folgend, arbeitete er schon zu Schulzeiten zielstrebig auf seinen Traumberuf Automobildesign hin. Nach dem Abitur absolvierte er eine Berufsausbildung zum Technischen Modellbauer und wurde mit nur 22 Jahren jüngster Design-Mitarbeiter bei VW zunächst in Wolfsburg und später in Peking.

Trotz des frühen beruflichen Erfolgs erkannte Thomas Finke bald, dass ihn sein Beruf nicht glücklich machte. Ein längerer Aufenthalt in China brachte neue Perspektiven. Während dieser Zeit entstand die Idee, mit einem Motorrad von China zurück nach Deutschland zu fahren. Obwohl dieses Vorhaben nicht wie geplant umgesetzt werden konnte, ließ ihn die Idee dieser Reise nicht mehr los. Er kaufte sich in Deutschland ein Motorrad und machte sich auf den Weg. Sein Ziel: Die Mongolei.

Nach seiner Rückkehr von der Motorradreise durchlief Thomas Finke eine Phase der Orientierungslosigkeit, die schließlich in einer Depression gipfelte. Doch er kämpfte sich zurück, nutzte die Zeit während der Corona-Pandemie, um sich selbst neu zu entdecken und gestärkt hervorzugehen.

Nach einer langen beruflichen Probierphase in der Gastronomie, als Hausmeister, Englisch Sprachtrainer, Texter, Expeditionsmobilbauer und in verschiedenen Startups entdeckte er die Bühne für sich und fand in ihr als Redner und Moderator seine Berufung.

Heute ist Future Star Thomas Finke regelmäßig mit dem Motorrad in der Welt unterwegs und lebt abseits staubiger Pisten seine Leidenschaft für die Themen Reisen und Motivation durch Keynotes und Multivisionsvorträge aus. Reich an Reiseanekdoten, erzählt er Geschichten, die das Herz berühren und im Kopf bleiben. Seine Botschaft dreht sich dabei immer um die Entdeckung des inneren Potenzials, das Überwinden von Hindernissen und das Annehmen neuer Herausforderungen mit Mut und Offenheit.

Keynote Speaker Thomas Finke