Premiere in der Schweiz: Wie Regelbrecher die Welt verändern
Die bedeutendsten Innovationen unserer Zeit sind durch den Bruch von Regeln entstanden. Einige der interessantesten dieser Regelbrecher Deutschlands hat Führungskräftetrainer und Autor Sven Gábor Jánszky für sein neuestes Strategiebuchs „Rulebreaker: Wie die Menschen denken, deren Ideen die Welt verändern" persönlich getroffen. Am 23. und 24. August 2010 stellt er das Buch und die Menschen anlässlich der Veranstaltung „Executive Days“ des 2b AHEAD ThinkTanks in St. Gallen vor.
Deutschlands innovativster Strategie-Coach und Innovationstrainer porträtiert darin gemeinsam mit dem ehemaligen Innovationschef von Siemens Communications Stefan A. Jenzowsky bekannte Personen, die bewusst Grenzen der Gesellschaft überschritten und dadurch neue Märkte entdeckt, ganze Branchen an den Rand des Abgrunds gebracht, Millionen verdient und mit eigenen Händen die Welt verändert haben.
„Sie suchen nach Regeln, die sie bewusst oder unbewusst aber immer mit Leidenschaft verletzen! Durch ihre Regelbrüche, haben sie den Preis dafür: Ein Leben als Balanceakt, Rückschläge, drohender Bankrott, Morddrohungen und ein Leben lang das rastlose Gefühl, noch nicht am Ziel zu sein“, erklärt Jánszky die Besonderheit dieser Menschen.
Im Rahmen der jährlichen „Executive Days“ des 2b AHEAD ThinkTanks kommen 10 der innovativsten deutschsprachigen Rulebreaker auf Schloss Wartensee bei St. Gallen zusammen, um gemeinsam mit 60 CEOs und Executives über den Wandel der Geschäftsmodelle zu debattieren. Dabei werden erstmals auf einer Tagung die Analysen und Strategieempfehlungen des neuen Strategiebuchs „Rulebreaker“ präsentiert.
Unter den Anwesenden beim Kongress sind unter anderem: Karl Rose, Senior Director des World Energy Council der Chefstratege von Shell International, der versucht den Energieriesen zum Wandel zu bewegen, Bernd Kolb, Ex-Telekom-Vorstand und Gründer des Club of Marrakkesh, Oliver Blume, der mit easy-Apotheke den stationären Apothekenmarkt revolutioniert hat, Rolf Schumann, der als Europachef von BetterPlace die „Autorevolution“ von Shai Agassi nach Europa bringt, Udo Unbehaun, der als Vorstandsvorsitzender der Sozial-Konzept-Pflege AG die Pflegebranche durch strikten Kundenfokus neu erfunden hat, Conrad Fritzsch, der als CEO von tape.tv den Markt von Musikfernsehen und Fernsehwerbung neu erfunden hat, Wanja S. Oberhof, der als CEO von InterTi die Zeitung der Zukunft erfunden hat, Peter Spiegel, Leiter Genisis-Institut und Vision Summit, der die Chancen auf ein globales soziales Wirtschaftswunder beschreibt und Dominique Görlitz, Experimentalarchäologe, der den Atlantik im Schilfboot überquerte und bewies dass schon Steinzeitmenschen gegen den Wind segelten!
Die „Executive Days“ sin die exklusivste Veranstaltung der Denkfabrik. Die Veranstaltung kann nur mit einer persönlichen Einladung besucht werden! Wer eine Einladung erhalten möchte, kann sich über 5 Sterne Redner bewerben. Wir legen ein gutes Wort für unsere Kunden ein.
Wie unser Bild zeigt finden die Veranstaltungen immer in aussergewöhnlchem Ambiente statt.