5 Sterne Redner

Zwei 5 Sterne Redner beim Fuldaer Wirtschaftstag

Der Blick in die Zukunft steht im Mittelpunkt des 17. Fuldaer Wirtschaftstages am 26. November den die IHK Fulda veranstaltet. Unter den Keynote Speakern wie Prof. Dr. Horst W. Opaschowski und Sr. M. Laetitia Fech OCist sind auch zwei 5 Sterne Redner.

Trendforscher Sven Gabor Janszky spricht über Leben und Arbeiten in der Zukunft. In seinem Vortrag zeigt er einen virtuellen Tagesablauf im Jahre 2020 auf und Paralympic Siegerin Kirsten Bruhn spricht in einem Interview über Motivation, mentale Stärke, Grenzerfahrung und was die Wirtschaft von Sportlern für die Zukunft lernen kann.

Globale Megatrends: Kreativ in die Zukunft ist das Motto des diesjährigen Kongresses

Immer schneller und härter wirbeln Veränderungen ganze Staaten, Branchen und Firmen durcheinander – Geschäftsmodelle, die heute noch erfolgreich sind, können schon morgen ein Auslaufmodell sein. Globalisierung, demografischer Wandel und Klimawandel müssen ebenso gemeistert werden, wie wachsende Komplexität, die steigende Bedeutung von Nachhaltigkeit oder der immer stärkere Einfluss der Technologie auf den (Unternehmens-) Alltag. Eines ist klar: Die Zukunft wird anders sein!

Weiterführende Links: