5 Sterne Redner

Bernhard Wolff präsentiert Führungs-Studie

Moderator und Rückwärts-Sprecher Bernhard Wolff

Um eine gute neue Idee ist 5 Sterne Redner Bernhard Wolff nie verlegen: Auf dem Stuttgarter Wissensforum initiierte er eine Umfrage unter 456 Top-Managern zu den Themen Führungsqualitäten und Vorbilder.

Das interessante Ergebnis: 33,8% der Befragten meinen Kreativität ist die wichtigste Führungsqualität der Zukunft, auf den Plätzen folgen mit deutlichem Abstand die Eigenschaften Offenheit (19,5%) und Integrität (17,5%).

Als „bestes Beispiel“ für die Eigenschaft Kreativität wurde mit hohem Abstand Apple-Chef Steve Jobs genannt, gefolgt vom britischen Unternehmer und Abendteurer Richard Branson, Microsoft-Gründer Bill Gates und Entertainer Stefan Raab. „Ernüchternd ist, dass kein einziger deutscher Top Manager als bestes Beispiel genannt wurde“ beschreibt der Ideenexperte, Speaker und Autor Bernhard Wolff, das Ergebnis. „Die kreativen Lichtgestalten werden im Ausland wahrgenommen oder in den Medien, aber der eigene Chef ist es selten.“

Das kreative Klima und die Innovationskultur in deutschen Unternehmen weiter zu verbessern ist seit vielen Jahren Bernhard Wolffs Mission. Durch seinen unterhaltenden Vortrag: „Think Innovative! - Lust auf Ideen“, bei dem die Besucher nicht nur zuhörern, sondern auch gleich mitmachen, sind auf Firmenveranstaltungen schon viele gute Ideen aus der Taufe gehoben und kreative Veränderungsprozesse angeschoben worden.

Weiterführende Links: