Dominic Multerer als Referent an drei Top-Hochschulen

Dominic Multerer als Referent an drei Top-Hochschulen

Kein Abitur, 18 Jahre alt, drei Top-Hochschulen. Wie passt das zusammen?

Drei private Top-Hochschulen in einem Monat als Gastdozent zu besuchen ist außergewöhnlich. Noch außergewöhnlicher ist wohl die Tatsache, dass Dominic Multerer dies im Alter von 18 Jahren und ganz ohne Abitur geschafft hat. Wieder mal ein Quereinstieg für "Deutschlands jüngsten Marketingchef" - lt. Handelsblatt.

Kein Abitur, 18 Jahre alt, drei Top-Hochschulen. Wie passt das zusammen?

Dominic Multerer konnte vor kurzem die drei renommierten privaten Betriebswirtschaftshochschulen des Landes besuchen. Er sprach als Gastdozent an der Zeppelin University (Young Entrepreneurs & Professionals),  der European Management School (EBSpreneurship Forum 2010) sowie der WHU - Otto Beisheim School of Management (IdeaLab!2010) über die Themen Marketing, Kundenorientierung und Kommunikation.

Praxisbezogen, leicht nachvollziehbar und humorvoll vermittelte er in seinem Vortrag an der EBS in Oestrich-Winkel, seine "Kunden sind wie Hunde"-Theorie. Damit zeigte er auf weshalb es oft hilft aus gewohnten Denkmustern auszubrechen und wieso visuelle Darstellung helfen Sachverhalte einfacher zu verstehen.

Als Mitglied der Generation Internet, die mit dem Web 2.0 aufgewachsen ist, sieht er das Thema Internet und Social Media als Chance aber auch als Risiko. Mitunter provozierend bis drastisch, aber auch direkt und motivierend sprach er über Social Media und Guerilla Marketing mit den Studenten und Gründern der WHU - Otto Beisheim Schoof of Management sowie der Zeppelin University.

5 Sterne Redner Dominic Multerer gilt als der jüngste Marketing-Chef Deutschlands. Bereits im Alter von sechzehn Jahren leitete er das Marketing eines internationalen Konsumgüterherstellers. Als Berater betreut er international agierende Unternehmen bei der Ausrichtung ihres Marketings und hält begeisterne Vorträge.

Hier gehts zum Referentenprofil von Dominic Multerer

Das könnte Sie auch interessieren