Dominic Multerer im Radiointerview zur Zukunft der Internetsicherheit

Dominic Multerer im Radiointerview zur Zukunft der Internetsicherheit

Am Safer Internet Day 2011 war Dominic Multerer zu Gast bei Antenne Koblenz und stellte sich den kritischen Fragen des Radiosenders zum Thema Internetsicherheit. Jedes Jahr rückt der Safer Internet Day das Thema Sicherheit im Internet und in den neuen Medien weltweit in den Fokus. Als Internet-Experte ging unser jüngster 5 Sterne Redner inbesondere auf das Thema Datenschutz ein und gab im Radiointerview Tipps und Tricks an die Hand um sich im Internet sicher zu bewegen und vor Hackern geschützt zu sein.

Antenne Koblenz inteviewt Nachwuchsmarketeer Dominic Multerer regelmäßig zu aktuellen Internetthemen und nutz so das Know-How des im Internetzeitalter aufgewachsenen Youngsters.

Wie in seinen Vorträgen teilte Multerer die Meinung, dass jeder Mensch sich selbst bewusst sein sollte was er postet und welche Inhalte er kommuniziert. Jeder Mensch baut virtuell ein Bild von sich auf welches jederzeit auffind bar ist. Das Internet vergisst nichts. Ebenso rät der Marketeer dazu unterschiedliche Passwörter zu verwenden und diese immer wieder zu ändern um sich so dauerhaft gegen Hacker zu schützen.

Das Referentenprofil von Dominic Multerer und Vortragsinhalte finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren