5 Sterne Redner

Michael Lesch kocht am 30. April 2011 im ZDF

Die „Fernsehmacher“ aus Hamburg haben für das ZDF die 178. Sendung „Lafer, Lichter, Lecker“ aufgezeichnet. In der etwas anderen Promi-Kochschule stehen am 30. April 2011 neben den beiden Moderatoren 5 Sterne Redner Michael Lesch und Caroline Beil am Herd.

Lafer, der filigrane und auf den Sieg brennende Sterne- Koch hat dieses Mal mit Caroline Beil eine bezaubernde TV - Moderatorin und Schauspielerin an seiner Seite, um mit ihr in nur 45 Minuten ein Gourmet- Menü der Extraklasse zu zaubern. Die alleinerziehende Mutter und diplomierte Sozialwirtin verarbeitete den Tod ihres Vaters, dem 2007 an Krebs verstorbenen Sänger und Trompeter Peter Beil, in ihrem Buch: „Heute geht´s schon wieder besser“.

Mit Horst Lichter und Michael Lesch stehen auf Seiten der klassischen Hausmannskost zwei charmant bodenständige Stars an Topf und Pfanne. Die Kneipe des aus dem bergischen Land stammenden Küchenoriginals öffnet nämlich nur, wenn nicht nur Lichter an, sondern auch Lichter drin ist.

Michael Lesch ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler und feierte große TV Erfolge in „Freunde fürs Leben“ und „Der Fahnder“. 1999 aber erkrankte er an dem tückischen Lymphdrüsenkrebs Morbus Hodgkin. In seinem Buch „Ein Jahr Hölle“ beschreibt er seinen Kampf gegen diesen Giganten und wie er ihn, dank seines starken Willens und dem unerschütterlichen Glauben an das Leben, gewann. Eine bewusste und gesunde Ernährung war und ist ihm wichtig und so steht auf seiner Einkaufsliste viel Geflügel, reichlich Fisch und frisches Gemüse. Der Schauspieler ist neben seinem Beruf ein gefragter Redner und Moderator für das 5 Sterne Team, geht auf Lesereise, moderiert Sport- und Firmenevents und engagiert sich u.a. für krebskranke Kinder in St. Petersburg.

Man darf also auf den ZDF- Speiseplan und die kulinarische Auswahl des 5 Sterne Redners, Michael Lesch, gespannt sein.

Weiterführende Links: