13. Kinsi Golf Trophy ein voller Erfolg!

Die 96 Teilnehmer der diesjährigen „Kinsi-Golf-Trophy“, organisiert von der 5 Sterne Rednerin Christa Kinshofer "Kinsi" sind wieder mit guten Erinnerungen im Gepäck abgereist.

Die 96 Teilnehmer der diesjährigen „Kinsi-Golf-Trophy“, organisiert von der 5 Sterne Rednerin Christa Kinshofer "Kinsi" sind wieder mit guten Erinnerungen im Gepäck abgereist.

Zu den passionierten Golfspielern, die dieses Turnier jedes Jahr mehr aus Spaß und Freude am Sport bestreiten, zählte auch hochrangige Sportprominenz. So vergnügten sich unter anderem Leichtathlet Manfred Germar, Profiradrennfahrer Rudi Altig, Klaus Mayr, Skitrainer, der unter anderem Rosi Mittermaier und Christa Kinshofer auf die Siegertreppchen brachte, die ehemaligen Profifußballer Franz „Bulle“ Roth, Stefan Reuter und Marko Rehmer, der erfolgreichste deutsche Degenfechter Alexander Pusch, Skirennläufern Michaela Gerg-Leitner sowie die Rodlerin und Bobfahrerin Susi Erdmann auf den Golfplätzen im Süden der Insel.

Bei den Teilnehmern stand aber nicht nur das Golfen im Vordergrund, sondern auch das Genießen sollte nicht zu kurz kommen. Bei „Aprés-Golf-Partys“ und gemütlichem Beisammensein wurde die vielköpfige Golffamilie gepflegt. Viele Teilnehmer nehmen schon seit Jahren an dem Turnier teil. Eines der Highlights war die „Noche Blanca“, also die Nacht ganz in Weiß, die im Beachclub Las Rocas des Hotels gefeiert wurde. Für prickelndes Vergnügen sorgte dabei das Getränk „Bizz-up“, das nach einem alten afrikanischen Rezept auf Hibiksublüten basiert.

Auf der Gala am Ende des rund einwöchigen Aufenthalts durfte sich Otto Pollrath über den diesjährigen Siegerpreis freuen. Er gewann einen goldenen Schlüsselanhänger in Form der Insel Teneriffa mit einem Rubin an der Stelle von Santa Cruz und einem kleinen Diamanten bei Costa Adeje, der von der lokalen Goldschmiede Orofino aus Puerto de la Cruz gesponsert wurde. Der rüstige Rentner spielte schon zum elften Mal auf dem Turnier mit und freute sich besonders über dieses besondere Andenken. Gleichzeitig wurden auf der Gala Spendengelder für die kanarische Stiftung „Fundación Maria Garcia Estrada“ gesammelt. Sie widmet sich der Erforschung einer seltenen Krebsart. Immerhin durfte sie sich über 4.310 Euro freuen, die nun in die wissenschaftliche Arbeit fließen. Allein 500 Euro spendete Marko Rehmer, der sich im Laufe des  Abends  ein Trikot des FC Barcelona für den guten Zweck ersteigerte.

Unser Bild zeigt Marko Rehmer beim Abschlag in der Traumhaften Kulisse der Kinsi Golf Trophy auf Teneriffa.

Weitere Informationen zu unseren Golf-Events finden Sie hier.