5 Sterne Redner

Martin Tomczyk in Zandvoort auf dem Podium!

Martin Tomczyk in Zandvoort auf dem Podium!

Gratulation!

Unser 5 Sterne Redner Martin Tomczyk, aus dem Audi Sport Team Phoenix, sorgte mit einem hervorragenden dritten Platz dafür, dass im Holländischen Zandvoort gleich zwei Audi-Fahrer auf dem Sieger-Podium standen. Martin, der mit Abstand schnellste Fahrer eines Vorjahreswagens, verlor beim ersten Boxenstopp etwas Zeit, arbeitete sich aber anschließend wieder nach vorne und überholte sieben Runden vor dem Ziel den Mercedesfahrer Jamie Green mit einem sehenswerten Manöver.

Gratulation!

Unser 5 Sterne Redner Martin Tomczyk, aus dem Audi Sport Team Phoenix, sorgte mit einem hervorragenden dritten Platz dafür, dass im Holländischen Zandvoort gleich zwei Audi-Fahrer auf dem Sieger-Podium standen. Martin, der mit Abstand schnellste Fahrer eines Vorjahreswagens, verlor beim ersten Boxenstopp etwas Zeit, arbeitete sich aber anschließend wieder nach vorne und überholte sieben Runden vor dem Ziel den Mercedesfahrer Jamie Green mit einem sehenswerten Manöver.

"Mein Auto war super vorbereitet und wahnsinnig schnell", sagte Martin Tomczyk gleich nach dem Rennen, bei dem auch sein Bruder Tobias und seine Freundin Christina Surer dabei waren. "Ich kam mir phasenweise fast vor wie in einer anderen Liga. Es ist schön, mit einem 2008er-Auto vorne in der Meisterschaft mitkämpfen zu können." Der Audi-Rennfahrer schloss in der vorletzten Runde sogar noch zum Tabellenführer Bruno Spengler (Mercedes) auf, konnte diesen jedoch nicht mehr überholen. 5 Sterne Eventbegleiter Timo Scheider sammelte als Fünfter wertvolle Punkte und Matthias Eckström konnte durch die überlegene Strategie seines Renningenieurs Alex Stehlig noch in die Punkteränge fahren.

Unser Bild (Audi Sport) zeigt von links nach rechts: Bruno Spengler, Mike Rockenfellner, Hans-Jürgen Abt und 5 Sterne Redner Martin Tomzcyk.