5 Sterne Redner

Pro7 startet Glücksreport - Das 5 Sterne Team verfolgt das Projekt mit Freude

Der Privatsender ProSieben plant für den Herbst einen „Glücksreport“. Eine entsprechende Online-Umfrage übertrifft im Moment schon alle Erwartungen.

Im Glücksreport sollen repräsentative Ergebnisse zeigen, wie glücklich die Deutschen sind. Um an die Ergebnisse zu kommen, ruft der Sender derzeit auf, im Internet Fragen zum Thema Glück, Happiness und Zufriedenheit zu beantworten. Innerhalb von 96 Stunden haben 10.000 Menschen aus ganz Deutschland bereits an dem Test teilgenommen. Unter www.prosieben.de/tv/gluecksreport konnten die Teilnehmer Fragen rund um das Thema Glück und Zufriedenheit beantworten und ihren persönlichen Glücks-Score ermitteln. Der von Psychologen entwickelte Test endete am 24. Juli 2011. Die aus den Test-Antworten abgeleiteten, repräsentativen Ergebnisse sind dann im September auf ProSieben zu sehen.

Ein genauer Sendetermin steht noch nicht fest. Das 5 Sterne Team verfolgt die Aktivitäten rund um die Thematik Glück und Glücksreport mit besonderer Aufmerksamkeit und Freude. Warum, erfahren Sie demnächst ...