5 Sterne Redner

Michael Lesch bei der ZDF-Serie "Herzflimmern - Die Klinik am See"

Das Klinik-Team in der ZDF-Serie "Herzflimmern- Die Klinik am See" bekommt Verstärkung: Seit Ende August steht der Schauspieler und 5 Sterne Redner Michael Lesch für die tägliche Serie (montags bis freitags, 16.15 Uhr) in Geiselgasteig vor der Kamera.

Als Referent zeigt Michael Lesch in seinen Vorträgen auf, wie man sich trotz herber Rückschläge immer wieder motivieren kann. Lesch weiß genau, wovon er spricht - schließlich wurde er 1999 mit der Diagnose Krebs konfrontiert. Seinen erfolgreichen Kampf gegen den Krebs verarbeitet der Schauspieler in seinem Buch "Ein Jahr Hölle". Als seine Spezialität gilt die Moderation von Veranstaltungen, wie zum Beispiel Podiumsdiskussionen, Hauptversammlungen und Sportevents - in Deutsch und Englisch. Seine Schauspielerfahrung macht ihn zu einem außergewöhnlichen Moderator.

In "Herzflimmern- Die Klinik am See" kann er seine langjährige Schauspielerfahrung umsetzen, wenn er den international renommierten Neurochirurgen Professor Reinhard Schwarz spielt, der aufgrund einer Gastprofessur in München aus den USA nach Deutschland zurückkehrt.

"Schon das Casting bei 'Herzflimmern' hat mir gut gefallen", schwärmt Michael Lesch. "Herzliche Kollegen, tolle Atmosphäre. Nun starte ich also in der kommenden Woche als Professor Reinhard Schwarz und freue mich riesig. 'Einmal Arzt, immer Arzt', sagt meine Frau, und damit hat sie wohl recht", sagte der Schauspieler, der bereits in der ZDF-Serie "Freunde fürs Leben" einen Mediziner spielte.

Das 5 Sterne Team freut sich darauf, Michael Lesch im Herbst 2011 wieder auf dem Bildschirm zu sehen.