Boris Konrad auf der deutschen Gedächtnismeisterschaft in Heilbronn

Boris Konrad auf der deutschen Gedächtnismeisterschaft in Heilbronn

Der Weltmeister in Namen merken Boris Nikolai Konrad stellt seine Expertise zum Thema Gedächtnis abermals unter Beweis.  Am 16. Und 17. September 2011 nimmt er an der deutschen Gedächtnismeisterschaft in Heilbronn teil. Wie im Gedächtnissport üblich, findet die Deutsche Meisterschaft als Zehnkampf statt. Unser 5 Sterne Champion wird in allen zehn Disziplinen antreten. Er hat sich zum Ziel gesetzt, mindestens in die Top3 zu kommen, wie schon in 2009.

Besonders gespannt dürfen wir auf seine Ergebnisse in den Disziplinen Namen und Wörter merken sein. Durch neue Regeln im Bereich Namen merken sind die Chancen, einen neuen Weltrekord nach den geänderten Bedingungen aufzustellen, sehr groß. Boris hielt den Weltrekord im Wörter merken mehrere Jahre, bis im letzten Jahr ein Mitstreiter seinen Rekord nochmals toppen konnte. Hier wird der 5 Sterne Redner definitiv angreifen und versuchen, sich diesen Rekord wieder zu erobern!

Dafür ist im Vorfeld immense Disziplin und intensives Üben der verschiedenen Disziplinen erforderlich. Der Gedächtnisexperte hat in den vergangenen Wochen hart trainiert und frischt jetzt kurz vor dem Wettkampf nochmals seine Mentaltechniken auf, um Bestleistungen auf den Punkt zu erreichen und Nervosität zu vermeiden. Seine Übungsmethoden erläutert uns der Weltmeister auch in seinem aktuellen Hörbuch „Das perfekte Namensgedächtnis - Namen merken mit der 5-Sterne-Methode“.

Am Freitag, den 16. 9. warten lange Disziplinen auf den Weltmeister. Die Zahlen, Spielkarten und Binärzahlen wollen bewältigt werden. Jeweils mit 30 Minuten Lernen und 60 Minuten insgesamt zum Wiedergeben. Hier muss er solide Ergebnisse erzielen, um für den Samstag und damit Entscheidungstag an der Spitze zu bleiben.

Die Konkurrenz in Heillbronn wird sehr stark, die deutsche Meisterschaft ist nach der Weltmeisterschaft das am besten besetzte Turnier der Welt. Hier trifft sich die europäische Gedächtniselite, bevor es im Dezember weiter zur WM geht.

Das 5 Sterne Team drückt die Daumen und wird gedanklich bei Boris Nikolai Konrad in Heilbronn sein, um ihn anzufeuern. Hol Dir den Rekord zurück, Boris!

Link zur Veranstaltung:/www.memomasters.de

Das könnte Sie auch interessieren