5 Sterne Redner

Wieder ein 5 Sterne Redner zur Thematik Glück im Fernsehen

Motivator S. Frädrich mit Günther

Glück hat immer Saison! Vor allem im Team der 5 Sterne Redner. Nach Glückscoach Richard de Hoop aus den Niederlanden im „Großen Glücksreport“ auf Pro7 im vergangenen September ist nun auch Stefan Frädrich in einer Glückssendung auf VOX zu sehen.

5 Sterne Redner Dr. Stefan Frädrich nimmt am 10. März an der Samstags-Dokumentation "Glück ist lernbar! Die Formel für ein besseres Leben" auf VOX teil. Die Sendung zeigt anhand eines Experiments, was Menschen wirklich glücklich macht und wie man es schaffen kann, ein glücklicheres Leben zu führen. Motivationstrainer Frädrich ist überzeugt: Glück ist keine Frage des Schicksals, sondern erlernbar. Das beweist er in dem Experiment auf VOX: Innerhalb von sieben Wochen möchte er fünf unglückliche Menschen glücklicher machen. Die Protagonisten kommen aus verschiedenen Motiven in die Sendung. Alle fünf haben im Vorfeld den standardisierten Glückstest "Oxford Questionnaire of Happiness" ausgefüllt. Bei allen mit Ergebnissen weit unter dem Durchschnitt. Mit Hilfe von Training der Achtsamkeit, Lachyoga, Ernährungstipps und Sport hat Dr. Stefan Frädrich vor, den Teilnehmern zu einem glücklicheren Leben zu verhelfen. 5 Sterne Trainer und Motivationscoach Stefan Frädrich eignet sich hervorragend für diese Rolle, denn auch für das Finden des persönlichen Glücks ist es zuallererst erforderlich, den inneren Schweinehund zu überwinden.

Von ihren ganz persönlichen Glücksmomenten berichten in der vierstündigen Dokumentation zusätzlich u.a. Moderator und Buchautor Dr. Eckart von Hirschhausen, Dalai Lama-Übersetzer Matthieu Ricard, Ex-Tennisstar Boris Becker, Bestsellerautor Pater Anselm Grün, Philosoph Wilhelm Schmid, Hirnforscher Professor Manfred Spitzer.

Auch für Richard de Hoop war die Glücks-Thematik im Glücksreport auf Pro7 eine perfekte Besetzung. Er nutzt Musik als Metapher und Inspirationsquelle für Motivation und Teambuilding in Unternehmen. Als Experte für Motivation brachte er seine Expertise aus seinen begeisternden Bühnenshows und Coachings zu den Themen passion@work und Teambuilding in den Prozess des Glückscoaching ein.

Wir vom 5 Sterne Team sind schon gespannt auf den 10. März und das „Glücksexperiment“ auf VOX und freuen uns ganz besonders, gleich zwei bekannte und erfolgreiche Glückscoaches bei uns im Team zu haben.