Dr. Hubert Zitt: Rekord und Jubiläum bei Star Trek Weihnachtsvorlesung

5 Sterne Redner Dr. Hubert Zitt ist der Star Trek Experte Marcus Lang (www.x-tremepictures.com)2

Vor 20 Jahren fing für 5 Sterne Redner und Star Trek Experte Dr. Hubert Zitt alles an: Damals hielt er an der Hochschule Zweibrücken zum ersten Mal seine Star Trek Weihnachtsvorlesung. Was als einmaliges Weihnachtsgeschenk für seine Studenten begann, ist zum Aushängeschild für die Hochschule und zum zweiten Beruf von Elektroingenieur Zitt geworden. Seither hält er als Redner regelmäßig Vorträge darüber, wie „Raumschiff Enterprise“ die Technik von heute beeinflusst hat und welche frühere Zukunftsmusik bereits Realität geworden ist. 

Die Weihnachtsvorlesung 2016 des Star Trek Experten Dr. Hubert Zitt erreichte indes einen neuen Rekord: Über 4000 Zuschauer sahen den unterhaltsamen Trip von der Vergangenheit in die Zukunft live oder im Stream. Durch die diesjährige Charity-Aktion, die das 5 Sterne Team mit Bücherspenden tatkräftig unterstützt hat, kamen 2235 Euro für den guten Zweck zusammen. Der Betrag kommt der Hilfsorganisation (I)NTACT zugute, die gegen die grausame Tradition der weiblichen Genitalverstümmelung in Afrika kämpft. Wir freuen uns, dass wir helfen konnten und wünschen 5 Sterne Redner Dr. Hubert Zitt weiterhin viel Erfolg mit seinen spannenden Star Trek Vorträgen! Einen ausführlichen Bericht des Pfälzischen Merkur über die Weihnachtsvorlesung lesen Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren