5 Sterne Redner

Finanzexperte Martin Theyer im aktuellen Interview zur Finanzkrise

Portrait vom Experten über Corporate Governance Martin Theyer

Viele Menschen und Anleger sind von den Geschehnissen auf den Finanzmärkten zutiefst verwirrt und verunsichert. Finanzexperte und Autor des Buches „Verlorenes Vertrauen – Das Tsunami Modell der Finanzkrise“, Martin Theyer aus Österreich, legt im Interview mit Radio AGORA (Kärnten) dar, wie die Situation auf den Finanzmärkten sich heute aus seiner Sicht darstellt und wie es überhaupt zur Krise kam.

Im ersten Teil des Interviews erklärt Referent Martin Theyer, wie er auf die Metapher einer Tsunami Welle kam, um die aktuelle Krise der Finanzmärkte so treffend zu beschreiben. Ein wesentlicher Faktor ist aus seiner Sicht die Tatsache, dass viele der weltweiten Protagonisten und Institutionen sich eklatanter Regelbrüche schuldig gemacht haben. Als Resultat unter anderem dieser Regelbrüche kam es zur ausufernden Welle von der Kraft eines zerstörerischen Tsunamis. Die Fragen, die sich Anlegern und Finanzinteressierten heute stellen: Warum konnte diese Krise uns so stark überrollen? Was können wir tun, um gestärkt aus dieser Krise herauszugehen? Die Antworten finden Sie in diesem Interview mit dem Experten Martin Theyer.

In seinen spannenden Vorträgen spricht er zu den Themen Corporate Governance und Private Equity und fasziniert sein Publikum mit Einsichten in das von ihm entwickelte Tsumani Modell der Finanzkrise, das er in seinem Buch „Verlorenes Vertrauen“ ausführlich darlegt.

In seinem Blog kommentiert Finanzexperte und 5 Sterne Redner Martin Theyer aktuelle Erkenntnisse, News und Background-Info aus der Finanz- und Bankenwelt.