Boris Nikolai Konrad qualifiziert sich für FameLab Deutschlandfinale

Boris Nikolai Konrad bei einem Vortrag für FameLab Germany 2012 (Bild: Helmholtz Zentrum München)

Unser unglaublicher Weltrekordhalter im Namen merken, 5 Sterne Redner Boris Nikolai Konrad, ist weiterhin auf pfeilgeradem Erfolgskurs. Dieses Mal nicht in der Disziplin Gedächtnissport, sondern in seiner Kernkompetenz als Vortragsredner. Der Keynote Speaker und Gedächtnistrainer belegte bei der Vorrunde des FameLab Germany Wettbewerbs im Februar im deutschen Museum in München den zweiten Platz.

Dadurch qualifizierte er sich für das Deutschlandfinale in Bielefeld am 31. März.

Bei FameLab handelt es sich um einen internationalen Wettbewerb für Wissenschaftskommunikation. Die Teilnehmer sind alle Wissenschaftler mit mindestens erstem Studienabschluss, in der Regel Doktoranden oder bereits promovierte Wissenschaftler. Genau das passende Forum für 5 Sterne Redner Boris Nikolai Konrad, der nach erfolgreichem Abschluss des Studiums der Physik und der Informatik neben seiner Vortragstätigkeit als Neurowissenschaftler am Max-Planck Institut in München tätig ist. 

Die FameLab-Teilnehmer haben die Aufgabe, die Aspekte des eigenen wissenschaftlichen Themas einembreiten Publikum in nur drei Minuten möglichst unterhaltsam zu erläutern. Bewertet werden Inhalt, Klarheit und Charisma des Kurzvortrages. Kein Problem für den erfahrenen Vortragsredner Boris Nikolai Konrad, der die gelebte Erfahrung seiner zahlreichen mitreißenden Vorträge zum Thema Gedächtnis und Namen merken in den Wettbewerb einbringen kann.

Insgesamt 14 Kandidatinnen und Kandidaten treten am 31. März an, um den Titel „FameLab Germany Sieger 2012“ zu erringen und Deutschland im internationalen FameLab-Finale beim Cheltenham Science Festival im Juni 2012 zu vertreten.

Das 5 Sterne Team drückt unserem Vortragsredner Boris Nikolai Konrad alle verfügbaren Daumen für dieses FameLab Finale!

Unser Bild zeigt Boris Nikolai Konrad bei der Quallifikation in München, Quelle: http://www.famelab-germany.de/finale.htm