Unser jüngster Redner wird Praxisreferent an CBS und EMS
Das Handelsblatt titulierte ihn bereits als „jüngsten Marketingchef Deutschlands“ als er mit 16 Jahren das Marketing eines internationalen Konsumgüterherstellers leitete. Der heute 20 jährige 5 Sterne Redner Dominic Multerer wird die Hochschulen Cologne Business School und European Management School zukünftig als Praxisreferent im Bereich Social Media unterstützen. In Abstimmung mit den Professoren und Dozenten der CBS/EMS wird der Social Media Experte Multerer je fünf Stunden durchführen, in denen er die wissenschaftlich ausgerichtete Lehrveranstaltung „Introduction to Social Media Marketing“ mit seinen Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis bereichert.
„Social Media Marketing ist ein besonders junges und dadurch ganz spezielles Fachgebiet. Die Generation der „digital natives“ trägt hier viel Know-How. Herr Multerer kennt den Markt ganz genau. Sein letzter Auftritt an der EMS hat mich – wie auch die anderen Gäste - vollends überzeugt. Ich freue mich auf seine nächsten Auftritte, denn mit seinem Praxisbezug und seinem innovativen Stil ist Herr Multerer eine wertvolle Ergänzung zu unseren Curricula.“ so EMS-Standortleiter Tilman Weischer.
"Ich durfte bereits an mehreren Hochschulen einige Gastvorträge halten und weiß, wie rar die praxisbezogenen Einheiten sind. Als die Anfrage kam, im Rahmen einer Vorlesung als Praxisreferent zur Verfügung zu stehen, blieb mir nichts anderes übrig als direkt „ja“ zu sagen", so Dominic Multerer zu der Zusammenarbeit.
Über die CBS:
Die Cologne Business School (CBS) ist eine international ausgerichtete und staatlich anerkannte private Fachhochschule, die praxisorientierte Studiengänge anbietet. Seit der Gründung 1993 verfolgt die CBS das Ziel, neben bester fachlicher Qualifizierung auch die sozialen Kompetenzen ihrer Studierenden zu fördern und die Grundlage für ein erfolgreiches Berufsleben zu legen. Heute studieren 800 Studenten an der Business School, die für ihre wirtschaftsnahe und praxisbezogene Ausbildung internationales Ansehen erlangt hat. Regelmäßig erzielt die CBS Spitzenpositionen im CHE-Ranking (Centrum für Hochschulentwicklung), welches in der ZEIT veröffentlicht wird.
Über die EMS:
Die EMS ist die wissenschaftliche Management School der Cologne Business School, die zu den besten deutschen Wirtschafts-Fachhochschulen zählt. Ihre innovativen Bachelor-Studienprogramme „International Business“, „International Culture and Management“ und „General Management“ mit den Spezialisierungen und aktuellen Studienschwerpunkten tragen das Gütesiegel der unabhängigen Akkreditierungsagentur FIBAA. Ein aufbauendes Masterstudium ist an der EMS ebenfalls möglich. Wie auch die Mutterhochschule CBS legt die EMS ihren Fokus auf die Verzahnung von Theorie und Praxis.