5 Sterne Redner

5 Sterne Team verstärkt Team-Kompetenz: Dominik Neidhart mit an Bord!

5 Sterne Team verstärkt Team-Kompetenz: Dominik Neidhart mit an Bord!

Einen exzellenten Team- und Management-Trainer mit Erfahrung in Führungs- und Mitarbeiter-Motivationsthemen kann das 5 Sterne Redner Team als neues Mitglied begrüßen: Profisegler und Americas-Cup-Gewinner Dominik Neidhart ist ab sofort mit an Bord.

Als Seminarleiter mit dem Schwerpunkt Teamexcellence, als Eventbegleiter bei Segeltörns zum Teambuilding und als Vortragsredner in deutscher, englischer und französischer Sprache überzeugt Neidhart mit Wissen, reichhaltigen eigenen Erfahrungen, lebendigem Stil und praxisnahen Beispielen.

Profisegler Dominik Neidhart, der mehrmals mit dem Team „Alinghi“ am wichtigsten Segelwettbewerb der Welt, dem Americas Cup“, teilnahm und dieses Rennen einmal mit einem furiosen Außenseitersieg für sich und sein Team entscheiden konnte, weiß worauf es an Bord und in Teams ankommt: klare Kommunikation und Disziplin sind unerlässlich, um mit Menschen unterschiedlichen Temperaments und verschiedener Kulturen auszukommen und gemeinsam erfolgreich zu sein.

Anschaulich und spannend transferiert der Schweizer Neidhart in seinem Vortrag "go hard or go home" seine sportlichen Erkenntnisse auf den Kollegenkreis in der Arbeitswelt.  Als Inhaber einer Beratungsfirma weiß er: Wer ein Team führen will, muss den Weg und das Ziel kennen, bereit sein, hohe Anforderungen zu stellen und selbst zu erfüllen und sich seiner Lenkungsrolle immer bewusst sein. Sein Vortrag „Go hard or go home“, der das Konzept der fünf Schritte vom Herausforderer zum Siegertypen beinhaltet, besticht auch durch die faszinierenden Bilder von Neidharts Segeltörns rund um die Welt.