Captain Kirk, MacGyver und Dr. Hubert Zitt auf der FedCon

Captain Kirk, MacGyver und Dr. Hubert Zitt auf der FedCon

5 Sterne Redner und Star Trek Experte Dr. Hubert Zitt wird wieder eine besondere Ehre zu Teil: Er wurde erneut als Referent zu Europas größter Science Fiction Convention FedCon eingeladen. Vom 17. bis 20. Mai 2012 treffen sich zum 21. Mal rund 6.000 Science Fiction Fans zum Austausch. Die diesjährige Veranstaltung findet in Düsseldorf statt.

Als weitere Stargäste haben der langjährige Mac Gyver-Darsteller Richard Dean Anderson, der von 1997 bis 2005 Colonel Jonathan „Jack“ O'Neill, in der Science Fiction-Serie Stargate – Kommando SG-1 spielte, und Captain Kirk Mime William Shatner zugesagt.

Dr. Hubert Zitt wird am Samstag, den 19.Mai einen Vortrag über „Fehler bei Star Trek“ halten und am Freitag bereits über „Zeitreisen und temporale Logik“ referieren. Damit untermauert der Dozent im Studiengang Informatik an der Fachhochschule Kaiserslautern und 5 Sterne Redner seinen Status als führender Star Trek Experte.

Seine Vorträge, die 1996 aus einer Weihnachtsvorlesung an der Fachhochschule in Zweibrücken entstanden sind und inzwischen auch in den USA zu hören waren, hält Zitt auch bei Business Veranstaltungen. Immer wenn es um Visionen oder den Blick in die Zukunft, um Möglichkeiten und Grenzen geht, ist Dr. Hubert Zitt ein gefragter Redner. „Science-Fiction wie Star Trek erweitert die menschliche Vorstellungskraft,“ ist sich Zitt sicher. Aus diesem Grund sind seine unterhaltenden, mit Filmsequenzen und Bildern angereicherten Vorträge als Mind Opener oder als Ausblick bei Führungskräftetagungen, Innovations-Veranstaltungen und Kick-Off-Events besonders beliebt.

Das könnte Sie auch interessieren