5 Sterne Redner

Norman Bücher – hohes Medieninteresse nach Rückkehr aus Australien

Extremläufer Norman Bücher

5 Sterne Redner und Abenteurer Norman Bücher hat seinen Extremlauf „Run-to-the-Rock am 6. Mai 2012 in Australien erfolgreich abgeschlossen. Seit 17. Mai ist er wieder zurück in Deutschland, wo ihn reges Medieninteresse erwartete. In dieser ersten Woche zurück in seiner Heimat bei Karlsruhe gibt er zahlreiche Interviews für Print- wie auch TV-Formate.

So besucht ihn ein Kamerateam des SWR zu Hause und filmt ein Interview mit dem „Helden des Outback“, in dem er seine schwierigsten wie auch freudigsten Momente und seine Grenzerfahrungen im Outback darlegt. Der Zeitpunkt der Ausstrahlung des Beitrages – der mit von Norman aus Australien mitgebrachtem Filmmaterial unterlegt sein wird – ist im Moment noch ungewiss. Wir werden darüber zeitnah informieren!

Der Sender EinsPlus der ARD plant ebenfalls ein Interview mit Norman zu seiner großartigen und unglaublichen Leistung in Australien. Diese Aufnahme ist für Juni geplant. Details folgen auch hier in Kürze!

Bereits aufgezeichnet ist ein spannender Beitrag für sternTV, in dem es unter anderem um die Vorbereitung zu „Run-to-the-Rock“ geht. Dieser Beitrag wird am 6. Juni in sternTV ausgestrahlt. Wer Norman also sehen will, diesen Termin sofort notieren.

Des weiteren sind zahlreiche Interviews und Beiträge in Print- und Online-Medien geplant. Wir werden berichten!

Der Lauf „Run-to-the-Rock“ startete am 21. April 2012 in Laverton (Westaustralien). Ziel war der bekannte rote Felsen Ayers Rock, eines der Wahrzeichen Australiens, auch Uluru genannt. Der Extremsportler Norman Bücher legte dabei eine Strecke von 1120 Kilometern zu Fuß quer durch das australische Outback zurück. Das bedeutet eine Distanz von 80 Kilometern pro Tag, also fast zwei Marathons täglich, zwei Wochen lang. Der Abenteurer wurde auf diesem fantastischen und langen Weg von seinem Physiotherapeuten, einem Fotografen und einem Kameramann begleitet. Die triumphale Ankunft am Ayers Rock erfolgte am 6. Mai 2012 – einen Tag später als geplant – da Norman Bücher zwischendurch das Lauftempo wegen muskulärer Probleme und Knieschmerzen verringern musste.