5 Sterne Redner

Knut Kircher ist Schiedsrichter des Jahres!

Veranstaltung Referent Knut Kircher

Schon wieder ein sportlicher Erfolg beim 5 Sterne Team: Unser 5 Sterne Redner Knut Kircher ist von der Schiedsrichter-Kommission des DFB zum Referee des Jahres gewählt worden!

"Knut Kircher hat mit seinen Spielleitungen eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er zu den Spitzenleuten in der Bundesliga gehört. Er hat eine fantastische Saison hingelegt", erklärt Fandel. Lutz Michael Fröhlich, DFB-Abteilungsleiter Schiedsrichterwesen, sagt: "Knut Kircher ist eine große Persönlichkeit. Seine Spielleitungen haben sich auch dadurch ausgezeichnet, dass er an den richtigen Stellen seine konsequente Linie beibehalten hat."

Knut Kircher ist seit 2004 FIFA-Schiedsrichter und leitete in dieser Spielzeit 17 Partien in der Bundesliga, darunter die Spitzenbegegnung Borussia Dortmund gegen Bayern München die 1:0 endete. Knut Kircher beabsichtigt Ende dieses Jahres seine internationale Laufbahn zu beenden.  „Dies gibt uns die Chance Herrn Kircher noch öfter anzubieten“, so der Inhaber der Redneragentur 5 Sterne Redner Heinrich Kürzeder. „Es sind immer wieder Engagements daran gescheitert dass Knut Kircher auf die aktuellen Spielpläne Rücksicht nehmen musste“ so Kürzeder weiter.

Lutz Michael Fröhlich, DFB-Abteilungsleiter Schiedsrichterwesen, würdigte Knut Kircher als „große Persönlichkeit“ und in einer Umfrage der Fachzeitschrift  „Kicker“ wählten die Bundesligaprofis Knut Kircher bei den Schiedsrichtern auf Rang zwei hinter Florian Meyer.

Herzlichen Glückwunsch vom 5 Sterne Team!

Unser Bild zeigt Knut Kircher bei einem Vortrag bei der LEW in Augsburg.