5 Sterne Redner

Stargeiger David Garrett: Geleitwort für Richard de Hoop’s neues Buch

Stargeiger David Garrett: Geleitwort für Richard de Hoop’s neues Buch

Musik liegt bei 5 Sterne Redner Richard de Hoop immer in der Luft! Ganz besonders jetzt, denn soeben erschien sein erstes Buch „ Macht Musik – So spielt Ihr Team zusammen statt nur Lärm zu produzieren“. Das Geleitwort dieses motivierenden Buches stammt von keinem geringeren als Geigen-Visionär und Weltstar David Garrett!

In seinem Buch zeigt Richard de Hoop, der seine Vorträge in Deutsch, Englisch und in seiner Muttersprache hält, wie einfach es ist, Teams im Unternehmen harmonisch zusammenspielen zu lassen. Kein Orchester funktioniert, wenn es nur aus einseitigen Instrumenten besteht, z. B. die Trommeln überwiegen und keine Geigen vorhanden sind. Was zählt ist hier die Ausgewogenheit des Orchesters und natürlich der Dirigent, oder eben die Führungskraft im Unternehmen. Entscheidend ist, dass jeder Musiker und jedes Teammitglied die zu seinem Charakter passende Rolle übernimmt.

Unser Referent Richard de Hoop nutzt die Musik als Metapher für erfolgreiche Teams und vergleicht die Charaktere von Menschen mit Musikinstrumenten, um ihre Vielfalt und Bandbreite darzustellen. Dazu hat er acht Instrumente ausgewählt, die er den verschiedenen Charakteren zuordnet. Nur das gekonnte Zusammenspiel und die Freude am gemeinsam erzeugten Klang führen zur Bestleistung des gesamten Ensembles.

Wir freuen uns ganz besonders auf dieses spezielle, schwungvolle Buch des holländischen Entert®ainers und Keynote Speakers Richard de Hoop.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit in unserem Shop.