5 Sterne Redner

Tomczyk Ehrung als Botschafter des bayerischen Sports

Bild: Martin Tomczyk in München

Als am vergangenen Sonntag, dem 15. Juli, in München der Bayerische Sportpreis 2012 verliehen wurde, waren auch die beiden VIPs und 5 Sterne Redner Martin Tomczyk und Katarina Witt dabei.

Jedes Jahr geht der Preis in der Kategorie „Botschafter des Bayerischen Sports“ an besondere Sympathieträger aus dem Bereich des Sports in Bayern einschließlich traditioneller bayerischer Sportarten. In diesem Jahr wurde er dem DTM-Profi Martin Tomczyk verliehen. Ausschlaggebend dafür war sein Sieg bei der DTM-Meisterschaft im vergangenen Jahr. Nach diesem Titelgewinn wechselte der 5 Sterne Redner in der Saison 2012 von Audi zu BMW.

Mit seinem offenen und jugendlichen, aber gleichzeitig auch bodenständigen Auftreten hat er sich bereits die Sympathien vieler Menschen gesichert. Besonders zeichnet ihn jedoch aus, dass er sich trotz seines Erfolgs sozial engagiert. Martin Tomczyk wirkt bei „Wings for Life“, der Stiftung für Rückenforschung mit. Die Laudatio sprach seine Lebensgefährtin und Rennfahrerin Christina Surer, Moderator war Markus Othmer. Weitere Preisträger waren Magdalena Neuner, Stefan Bradl und Andreas Köpke. Ehrengast der Veranstaltung war Eisschnelllauf-Olympiasiegerin und 5 Sterne Rednerin Katarina Witt.

Das 5 Sterne Team gratuliert Martin Tomczyk und den anderen Preisträgern recht herzlich!