5 Sterne Redner

5 Sterne Redner Dominique Görlitz hat Doktortitel

Im Schilfboot fuhr er schon übers Meer. Er reist in prähistorischen Schiffen durch Raum und Zeit – und gibt seine Erfahrungen an Führungskräfte weiter. So kennen ihn die Gäste aus seinen Vorträgen. Das 5 Sterne Redner-Team freut sich, ihn beim nächsten Vortrag als Dr. Görlitz vorstellen zu dürfen. Wir gratulieren unserem Abenteurer ganz herzlich zum Doktortitel.

Jetzt ist seine Dissertation über den transatlantischen Kulturaustausch auch im Buchhandel erhältlich. Das Buch mit dem Titel "Prähistorische Ausbreitungsmechanismen transatlantisch verbreiteter Kulturpflanzen" soll zum Standardwerk über rätselhafte Nikotin- und Kokainfunde im alten Ägypten werden. Auf 115 Seiten können die Leser alles Wissenswerte über prähistorische Seefahrt, Kulturaustausch und Migrationen erfahren.

Und es werden viele Belege für prähistorischen Kulturaustausch und überseeische Beeinflussung diskutiert. „Im Unterschied zu Thor Heyerdahl oder Erich von Däniken macht die völkerkundliche Studie bewusst, dass weder allein die alten Ägypter noch Außerirdische für die enormen Kulturleistungen der Frühzeit verantwortlich sind. Vielmehr waren die Menschen der Vorzeit innovativ und haben eine Vielzahl Epoche machender Erfindungen geleistet“, so Görlitz.

Die Doktorarbeit ist ein wichtiger Schritt in Richtung neue innovative Forschungen. Sie führt vor Augen, dass eine neue Art des Denkens zu neuartigen Einsichten und Entdeckungen führt. Erhältlich ist das Buch von 5 Sterne Redner Dr. Dominique Görlitz über unseren Shop und zum englischen Rednerprofil von Dr. Görlitz gehts hier.