Tjalf Nienaber lanciert ICARO HR 2.0
Mit einer strukturierten und integrierten Beratung möchte Tjalf Nienaber gemeinsam mit seinen Partnern von ICARO Unternehmen neue Maßstäbe im Bereich Talent-Management und Nutzung von Social Media setzen. Der Fokus der Aktivitäten liegt dabei auf dem Business Development.
Das griffige Kürzel “e4? beschreibt dabei die Zielrichtung der Unternehmensstrategie: enable, engage, employ und enchant. Kern dieses Ansatzes ist ein strategisch aufgebautes Engagement im Social Web. So werden die beiden Schwerpunkte Employer Branding und effizientes Recruiting durch weitere Elemente im direkten Dialog zu Talenten ergänzt. Damit werden potentielle Mitarbeiter frühzeitig ans Unternehmen herangeführt, bleiben langfristig in Kontakt und das Unternehmen erhält sowohl mehr als auch qualifiziertere Bewerbungen.
Wenn Sie diesen Ansatz mit Hilfe des e4-Modell von ICARO HR 2.0 in Ihrem Unternehmen umsetzen möchten, dann finden Sie hier ausführliche Informationen.