Richard de Hoop rockt bei der 1. Ulmer Rednernacht

Richard de Hoop rockt bei der 1. Ulmer Rednernacht

Zeit für ein neues Speakingformat: Die Ulmer Rednernacht am 29. September 2012 im wunderschönen Neu-Ulmer Wiley Club inklusive Galamenü sprengte alle bisherigen Veranstaltungsformate. Insgesamt 14 Vorträge und eine Show, das war Infotainment für Herz und Hirn. Und das alles an einem Abend bis Mitternacht. Moderatorin Sabine Altena führte charmant durch den Abend.

Organisiert hat das GEDANKENtanken-Menü, wie er die Rednernacht nennt, kein anderer als der bekannte Motivationscoach und 5 Sterne Redner Dr. Stefan Frädrich.

Fünf 5 Sterne Redner waren mit dabei und hielten Vorträge zu spannenden Themen wie Motivation, Coaching, Service und Gedächtnis. 5 Sterne Redner Prof. Jörg Knoblauch referierte zur ABC Strategie und wie man die besten Mitarbeiter findet und auch hält, Dr. Stefan Frädrich gab Tipps, wie man Ziele richtig definiert, 5 Sterne Rednerin Sabine Hübner sprach zur richtigen Servicekultur, und der Gedächtnisexperte Markus Hofmann vermittelte zum Thema „Vorsprung durch Wissen“ die richtigen Lern- und Merktechniken. 

Den krönenden Abschluss dieses kurzweiligen Abends bildete der Vortrag  „Macht Musik! So spielt Ihr Team zusammen, statt nur Lärm zu produzieren“ des 5 Sterne Redners Richard de Hoop. Er hat buchstäblich alle gerockt. Das 5 Sterne Team war mit dabei und freute sich über den Erfolg des Musikers und Motivationsredners, der auf der Bühne einzigartig ist: In einer grandiosen Musik-Show vergleicht er die Charaktere von Menschen mit Musikinstrumenten, um ihre Vielfalt und Bandbreite darzustellen. Seine Botschaft: Nur das freudvolle Zusammenspiel des Orchesters, der Mitarbeiter, unter der Leitung motivierender Dirigenten, der Vorgesetzten, führt zu einem optimalen Klangerlebnis und Höchstleistung des gesamten Ensembles. In Deutschland wurde der seit 1995 erfolgreiche holländische Entertrainer durch die Pro7-Fernsehsendung „Der Glücksreport“ als Glückscoach bekannt. Richard de Hoop lebt vor, was er vermittelt: Er ist ungemein authentisch, witzig, leidenschaftlich – ein Sympathieträger, der sein Publikum mitreißt.

Es gab ein großes Hallo, als wir ihn bei der Ulmer Rednernacht trafen. Richard de Hoop ist einfach etwas Besonderes und wir sind froh ihn in Deutschland, Österreich und der Schweiz exclusiv zu vertreten. Der symphatische Holländer ist auch einer unserer Global Topspeaker.

Das könnte Sie auch interessieren