Digital Dialog Insights: Prof. Eichsteller stellt erste Ergebnisse vor
120 Experten beantworteten im Sommer die Fragen zu „Status Quo, Trends und Perspektiven im digitalen Dialogmarketing“. Die Ergebnisse zeigen, die neue Wichtigkeit von digitalem Dialogmarketing. In den nächsten Jahren wird dieses Marketing-Tool seinen Platz im Marketingmix der Unternehmen ausbauen, so die Studie. In der Analyse von Kundensegmenten, Präferenzen, Kaufverhalten und Klickwegen wird nach Meinung der Befragten erheblich investiert werden, zudem werden Informationsmaterialien wie Prospekte oder Flyer verstärkt digital verbreitet werden.
Professor Harald Eichsteller, der selber über 20 Jahre Manager u.a. bei Siemens, RTL und weiteren Industrie und Medienunternehmen war, gilt als einer der deutschen Fachmänner für kundenorientierte Strategien und CRM. In seinen Vorträge wie „Mein Haus - Mein Auto - Mein Netz!“ oder „Wie sexy ist Ihr Unternehmen im WorldWideWeb?“ gibt Eichsteller fundiertes Wissen mit Humor und praxisnahen Beispielen kurzweilig weiter.