5 Sterne Redner

5 Sterne Redner Lothar Seiwert mit dem Comenius-Award ausgezeichnet

Über 50 Bücher, Videos und Hörbücher hat 5 Sterne Redner und Zeitexperte Lothar Seiwert bereits zu den Themen Zeitmanagement, Work-Life-Balance und Entschleunigung geschrieben. Eine seiner neuesten Veröffentlichungen verknüpft geschickt Texte, Bilder und Internet-Videos miteinander. Diesen innovativen Charakter erkannte auch die Fachjury des Comenius-Edu-Media-Awards, die das Buch „Zeitmanagement mit Outlook“ nun mit dem begehrten Preis auszeichnete.

Der Ratgeber verrät, wie sich Stressfallen mithilfe des Software-Programms Microsoft Office Outlook vermeiden und die Tagesplanung besser strukturieren lassen. Der renommierte Zeitmanager Lothar Seiwert und sein hochkarätiges Autorenteam zeigen dazu die wichtigsten Techniken auf und veranschaulichen die einzelnen Schritte mithilfe von Bildern und Videos. Dass die Verwendung von Bildern für ein besseres Lernen unerlässlich ist, erkannte bereits Johann Amos Comenius (1592 – 1670). Nach dem namhaften Pädagogen ist daher der Comenius-Edu-Media-Award benannt, der in Berlin zum 21. Mal verliehen wurde.

Mit dem Preis werden jährlich elektronische und digitale Bildungsmedien ausgezeichnet, die pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch hochwertig sind. Ins Rennen um den Award gingen 165 Bewerbungen, die eine internationale Fachjury aus Wissenschaftlern und Bildungsexperten bewertete. Im Rahmen der Festveranstaltung „Digitale Innovationen in Europa“ der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) wurden die aussagestärksten Produkte schließlich gekürt.

In der Kategorie Didaktische Multimediaprodukte verlieh die Jury den Preis aufgrund der hohen didaktischen und medialen Qualität seines Buches an Lothar Seiwert. Darauf setzt „Deutschlands führender Zeitmanager“ (Focus) auch in seinen Vorträgen, in denen der gefragte Redner und Keynote-Speaker verschiedenste Medien wie Videoclips und Musikstücke verwendet, um das Thema Zeit besser zu veranschaulichen und seinen Zuschauern zu vermitteln.