5 Sterne Redner

Genehmigung für den großen Umbau der Agentur 5 Sterne Redner erteilt

Die Referentenagentur 5 Sterne Redner in Dillingen platzt trotz derUmbaumaßnahmen, die vor zwei Jahren durchgeführt wurden, schon wieder aus allenNähten. Daher reichte Heinrich Kürzeder, Inhaber der Agentur 5 Sterne Redner,bereits vor einem halben Jahr einen Antrag für umfangreiche Baumaßnahmen beider Stadt Dillingen ein. Kürzeder will, dass jeder Redner sein eigenes Bürobekommt. Mittlerweile müssen sich einige Redner einen Raum miteinander teilen.Ein optimales Arbeiten ist unter solchen Umständen nicht möglich.   

Nach den Planungen sollte die Agentur 5 Sterne Redner dashöchste Gebäude in Dillingen werden und die 22 m hohe Basilika St. Peter umetliche Meter überragen. Dillingen hätte damit ein neues Wahrzeichen. Doch dieBauvorstellungen von Heinrich Kürzeder stießen im städtischen Bauausschussnicht nur auf Zustimmung. Es folgte ein wochenlanges hin und her. Knackpunktwar nach Auffassung des Bauamtes der zu knapp bemessene Parkraum. Die Donau Zeitungberichtete ausführlich darüber. Doch mit Hilfe von Bürgermeister Frank Kunzund Landrat Leo Schrell konnte der Bauausschuss dann doch noch überzeugt werden,und das größte Bauprojekt im Landkreis Dillingen konnte in die Vorbereitunggehen. 

Um das Bauvorhaben nicht zu gefährden, lenkte der Inhaberder Agentur 5 Sterne Redner ein. Der mit der Stadt Dillingen gefundeneKompromiss sieht vor, eine Tiefgarage zu bauen, in der jeder Redner eineneigenen Parkplatz bekommt. Ebenso soll eine umfangreiche Bibliothek entstehen,die auch von den Bürgerinnen und Bürgern Dillingens genutzt werden kann. Damitstand der jetzt erteilten Genehmigung des großen Umbaus der Firmenzentrale der Agentur 5 Sterne Redner nichts mehr im Wege. Heinrich Kürzeder zeigt sich überglücklich und sagte gegenüberder Donau Zeitung: „Ich freue mich, dass wir nun beginnen können. Ich möchtemich an dieser Stelle bei der Raiffeisen-Volksbank und der Sparkasse, die dieFinanzierung ermöglichen, herzlich bedanken. Außerdem möchte ich mich natürlichauch bei der Ulrich Reitenberger Bau GmbH bedanken, bei der vor kurzem unser 5 SterneRedner Holger Müller gesprochen hat, und die unsere Vision vom höchsten Gebäudein Dillingen in die Realität umsetzen wird.“