5 Sterne Redner

5 Sterne Redner Rainer Wälde: Auszeichnung als „Top Consultant“ 2016

Seit Jahren hilft Rainer Wälde mittelständischen Unternehmen dabei, ihren Online-Auftritt zu verbessern und so ihre eigene Marke zu stärken. Nun wurde der Unternehmerberater für diese Tätigkeit ausgezeichnet. Nach Auswertung einer deutschlandweiten Kundenbefragung zählt der 5 Sterne Redner zu den Top Ten in seiner Branche und wurde für seine Leistungen als „Top Consultant“ geehrt. Das Siegel vergibt seit nunmehr sieben Jahren die Firma Compamedia an Berater, die sich auf den Mittelstand spezialisiert haben. 

Bei der Vergabe des Siegels wird besonders auf die Professionalität des Beraters geachtet sowie darauf, wie zufrieden Kunden mit seinen Leistungen waren. Wälde belegte bei diesem Beratervergleich den fünften Platz. Als Mentor von „Top Consultant“ überreichte ihm der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff die Auszeichnung auf dem 3. Deutschen-Mittelstands-Summit in Essen. Durch seine langjährige Arbeit als Rundfunkredakteur und Fernsehmoderator ist Rainer Wälde ein absoluter Medienprofi. Die Erfahrungen, die er in dieser Zeit gesammelt hat, sind auch in seiner Tätigkeit als Unternehmerberater immens hilfreich. Der Limburger hat sich auf Reputationsberatung spezialisiert und verhilft mittelständischen Unternehmen zu einer besseren Präsentation in der Öffentlichkeit.

Wie man sich als Person selbst besser präsentiert, das verrät Rainer Wälde bei seinen Vorträgen als 5 Sterne Redner. Denn neben seiner Beratertätigkeit ist er auch Vorsitzender des Deutschen Knigge-Rats und hat über zehn Jahre das Referenzwerk „Der große Knigge“ herausgegeben. Somit ist er Experte für richtige Umgangsformen und gutes Benehmen. Bei seinen interaktiven Präsentationen haben sich schon viele Teilnehmer vom erfahrenen Referenten wertvolle Tipps geholt.