Bilder vom Kalahari-Marathon online

Norman Bücher beim Kalahari Marathon

Extremläufer Norman Bücher nahm von 27. Oktober bis 02. November am 13. Kalahari Augrabies Extreme Marathon in Südafrika teil! Die Teilnehmer legten dabei eine Strecke von insgesamt 250 Kilometern in sechs Etappen zurück. Der Vortragsredner kam bei dieser Wüsten-Challenge als hervorragender Zwölfter ins Ziel! Wir veröffentlichen nun erste Bilder von dem anstrengenden Lauf.

„Ich habe diesen Marathon trotz der schwierigen klimatischen Bedingungen von teilweise über 40 Grad bei Tag sehr positiv und genussvoll erlebt. Meine körperliche Kondition war ideal.“, sagt der Abenteurer. „Es war eine Freude, durch diese eindrucksvollen Wüstenlandschaften zu laufen und dabei die wunderbare Kameradschaft unter den Läufern zu erleben.“

Die besondere logistische Herausforderung bei diesem Lauf: Jeder Teilnehmer trug seine gesamte Ausrüstung inklusive Nahrung für die gesamten Lauftage bei sich. Auch Norman Bücher war mit 12 Kilogramm Gewicht auf dem Rücken gestartet.

Damit hat Norman Bücher sein persönliches Motto „break your limits“ wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Über die Erfahrungen und Erkenntnisse seines Wüstenlaufs wird 5 Sterne Redner Norman Bücher in seinen packenden und mitreißenden Vorträgen und Keynotes berichten.