5 Sterne Redner

Norman Bücher startet Training für Abenteuer Donnerdrache

Beim Training für den Donnerdrachen - Extremläufer Norman Bücher

Eine neue „donnernde“ Challenge für 5 Sterne Redner Norman Bücher! Er bereitet aktuell sein Projekt „Abenteuer Donnerdrache“  vor. Sein neuer Extremlauf wird ihn im April nach Bhutan führen, wo er am 13.

April von Trongsa – Central Bhutan – zum berühmten Wahrzeichen „Tigers Nest“ aufbrechen wird. Der Abenteurer wird in diesem Non-Stop-Lauf innerhalb von maximal 60 Stunden eine Strecke von 250 km zurücklegen. Die besondere Herausforderung dabei: Auf diesen 250 km gilt es, einen Unterschied von 8000 Höhenmetern zurückzulegen, auf einer Höhe von bis zu 3.500 Metern über dem Meeresspiegel. Die Luft wird extrem dünn in diesen Höhen. Der Keynote Speaker wird sich auf diese zusätzliche Belastung im Vorfeld deshalb mit einem speziellen Training in einer Höhenkammer vorbereiten.

Das „Abenteuer Donnerdrache“ ist bis dato der längste Nonstop-Lauf für unseren Extremsportler und Vortragsredner.

Diese neue extreme Herausforderung verdankt ihren Namen dem Flaggentier Bhutans, das unabhängige Königreich wird auch „Land des Donnerdrachens“ genannt. Vor allem, Bhutan hat das Recht auf Glück in der Verfassung verankert. Ein faszinierenderes Land für sein neues Abenteuer hätte Extremläufer Norman Bücher nicht wählen können.

Norman Bücher hat bereits mit seinem Grundlagenausdauertraining begonnen, er läuft im Moment 70 – 80 km in der Woche und wird dieses Pensum bis Februar auf 120 km steigern. Darüber hinaus startet er am 09. März zusammen mit Oli P. und Timo Scheider beim Breaveheart Battle, einem der etremsten Läufe Deutschlands, auch genannt "die Hölle von Münnerstadt".

Das 5 Sterne Team verfolgt die Vorbereitungen zum „Abenteuer Donnerdrache“ mit Hochspannung betrachten und weiter darüber berichten!