5 Sterne Redner

Alexander Wild's Feierabend.de übernimmt Platinnetz.de

Alexander Wild referiert beim Bundeswirtschaftsministerium: BMWi - Internet erfahren.

Die Feierabend Online Dienste für Senioren AG, deren Vorstandsvorsitzender 5 Sterne Redner Alexander Wild ist, hat die Platinnetz GmbH übernommen. Die Feierabend AG betreibt den 1998 gegründeten Webtreff Feierabend.de, das größte deutsche Online-Portal für Best-Ager.

Platinnetz.de, gestartet 2007, war zuletzt im Besitz der Holtzbrinck-Ventures GmbH, des European Founders Fund und der K-Mail Order GmbH & Co. KG, besser bekannt als Versandhaus Klingel.

Mit der Übernahme von Platinnetz, dem zweitgrößten deutschen Internetangebot für Best-Ager, liegen die beiden größten deutschen Webtreffs für die Generation 50plus in einer Hand; Marktführer Feierabend kann seine Reichweite knapp verdoppeln. "Mit Platinnetz ergänzen wir Feierabend - so können wir die Best-Ager noch besser erreichen", sagt Alexander Wild.

Feierabend hat knapp 175.000 registrierte Mitglieder im Alter von durchschnittlich 62 Jahren; die Platinnetz-Freunde sind im Durchschnitt etwas jünger. Wild wird die beiden Social-Media-Angebote als separate Plattformen weiterführen: "Die Mitglieder gestalten 'ihren' Online-Club sehr stark mit  - natürlich wollen wir auch den Platinnetz-Mitgliedern ihr virtuelles Zuhause erhalten. Dabei freuen wir uns auf einen regen Austausch - etwa zwischen den Regionalgruppen, in denen sich die Freunde beider Online-Clubs auch im ganz realen Leben treffen."

Die Vorträge von Alexander Wild verbinden eine einzigartige „Praxisstudie Senioren“ und klare Zukunftsanalysen mit einem unendlichen Fundus spannender Geschichten aus dem gelebten Leben. Durch die Übernahme von Platinnetz wird seine Expertise und sein Erfahrungsschatz bezüglich des Marketings für die Zielgruppe 50+ weiter wachsen und für spannende Vortragsthemen sorgen.

Das 5 Sterne Team wünscht Alexander Wild für dieses Vorhaben alles Gute!