5 Sterne Redner

Norman Bücher bezwingt den Donnerdrachen

5 Sterne Redner Norman Bücher bezwingt den Donnerdrachen

He did it again! Extremläufer und 5 Sterne Redner Norman Bücher hat sein Motto „break your limits“ neu und eindrucksvoll belegt.

Am 16. April 2013 ist der Vortragsredner um 1.40 Uhr Bhutan Ortszeit am Tigers Nest - Ziel seines aktuellen Laufes „Abenteuer Donnerdrache“ – erfolgreich eingetroffen. Er hat sein selbst gesetztes Zeitlimit von maximal 60 Stunden für diesen Non-Stop-Lauf weit unterschritten und die Strecke in 55 Stunden und 45 Minuten gemeistert. Obwohl – wie sich erst während des Laufes herausstellte – die Strecke nicht wie ursprünglich angenommen 250 km sondern sogar 265 km betrug!

Wir hatten mit Norman in Bhutan Kontakt. Er ist müde, aber sehr glücklich, diese neue extreme Herausforderung so gut gemeistert zu haben. Sein lokales Team hat hervorragende Arbeit geleistet und ihn perfekt unterstützt. Einer seiner lokalen Guides, Tshering Dorji, sagte über Norman: „"Norman Bücher ist ein wunderbarer Mensch und eine wahre Inspiration. Er hat während dieses Laufes eine unglaubliche Leistung vollbracht und uns allen ein fantastisches Beispiel an körperlicher und mentaler Stärke vorgelebt." 

Das 5 Sterne Team stimmt zu und gratuliert herzlich zu dieser Meisterleistung!

Bei dem Abenteuer Donnerdrache handelt es sich um den längsten Long-Stop-Lauf, den Keynote Speaker Norman Bücher je unternommen hat. Der Lauf ging von Trongsa im Königreich Bhutan bis zur berühmtesten Sehenswürdigkeit hoch in den Bergen, dem Tigers Nest. Die größten Herausforderungen dabei waren die langen Distanzen fast ohne Pausen und die Höhenlage. Diese neue gemachten extremen Erfahrungen wird der Redner nach seiner Rückkehr in seine Firmenvorträge einfließen lassen.

Foto: Norman Bücher und sein Team in Bhutan vor dem Tigers Nest