5 Sterne Redner

Trendforscher Sven Gabor Janszky sagt großes Markensterben voraus

Der innovativste Trendforscher im deutschsprachigen Raum, Sven Gabor Janszky, sagt in seiner 2b AHEAD Trendanalyse für die Zukunft das große Markensterben voraus. Er stützt sich dabei auf eine vor wenigen Tagen erschienene Studie von GfK und Serviceplan. Die Kernaussagen seiner Trendanalyse: 41 Prozent der Marken verlieren aktuell ihre Stammkunden und haben darum so gut wie keine Zukunft mehr.

Laut 5 Sterne Redner Sven Gábor Janszky gelten die bisherigen Patentlösungen gegen das Markensterben, nämlich mehr Emotion, mehr Budget und mehr Zielgruppe heute definitiv nicht mehr. Der Trendforscher weiß: Das Prinzip Marke ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Einer der Hauptauslöser: Die zunehmende Digitalisierung. Sie vernichtet mehr und mehr das zentrale Element der Massenwirtschaft: Die Masse. Es gibt keine lenkbare Masse an Käufern mehr, wenn deren Einkaufszettel heute durch elektronische Assistenten zusammengestellt wird. Wenn nicht mehr der Einkäufer des Supermarktes unser Warenangebot zusammenstellt, sondern der elektronische Assistent in unserem Handy, dann drohen selbst emotional starke Marken an Wert zu verlieren. Dies ist exakt jener Trend, der bereits heute in den sinkenden Stammkundenzahlen zum Ausdruck kommt.

Der Vortragsredner erklärt in seiner Analyse, warum vieles dafür spricht, dass wir in eine Welt (fast) ohne Marken gehen und zeigt Strategien auf, mit denen einige wenige Marken dennoch überleben werden.

Mehr über die Chronik dieses angekündigten Markensterbens lesen Sie direkt hier in der Studie unseres Trendforschers Sven Gabor Janszky. Zukunftsforscher Janszky spricht in seinen packenden und visionären Vorträgen über neue Ideen, innovative Konzepte und Inspirationen aus und für verschiedenste Branchen. Der innovative Redner bietet mit seinen Vorträgen unvergessliche Erlebnisse, die sein Publikum an die Zukunftstrends der nächsten Jahre und Jahrzehnte heranführen.