Dr. Hubert Zitt alias Dr. Enterprise auf der FedCon

Dr. Hubert Zitt alias Dr. Enterprise auf der FedCon

Alle Fans auf der FedCon 22 im Maritime Hotel in Düsseldorf warteten gespannt auf den Bühnenauftritt von unserem Dr. Hubert Zitt, alias Dr. Enterprise, wie ihn die BILD-Zeitung kürzlich nannte. Hier drehte sich vom 9. bis 12. Mai wieder alles um Star Trek und Co. Die FedCon ist seit über 20 Jahren eine Veranstaltung von Fans für Fans. Das macht sie zu etwas ganz Besonderem. Denn wer einmal auf der FedCon war, kommt immer wieder.

Jedes Jahr werden neue Stars ausgewählt und die Mischung zusammengestellt, die jeden zufriedenstellen sollte, da sie alle Fandoms gleichermaßen abdeckt.

Der Auftritt des 5 Sterne Redners Dr. Hubert Zitt war ein voller Erfolg. Zumal viele  eingeschworene Fans mit selbstgemachten Kostümen kamen. Auch Prinzessin Leia aus Star Wars, die Anführerin der Rebellion gegen das Imperium, hat sich unter das Publikum gemischt und dem Vortrag unseres Dr. Zitt gelauscht, der in diesem Jahr seine ganz persönliche Star-Trek-Geschichte mit vielen tollen Anekdoten erzählt hat. Normalerweise hält er ja Vorträge über die Physik von Star Trek, diesmal hat er sich mit seiner Geschichte, die er mit vielen Bildern und Videos ausschmückte, etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So kennt man ihn. Außerdem berichtete er darüber, wie Star Trek die Welt verändert hat. Ein Thema, das auf reges Interesse stieß und die Fans begeisterte.

Das könnte Sie auch interessieren